![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hey leute
folgendes problem: ich habe ein word dokument erstellt (mit formatierten texten usw.) - hat nur eine seite - und ein logo eingefügt (60KB). dann das ganze per mail verschickt ...... und beim empfänger hatte es 5,5 MB (!) ![]() was läuft da schief? irgendwie hab ich da ´was falsch gemacht ![]() bitte um tip´s , das ich eigentlich das dokument (ist eine ausschreibung für eine sportveranstaltung) an ca. 100 leute senden wollte. die killen mich ![]() thx honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schau einmal obst Viren oder sonstiges hast. Aber irgendwie komisch wenn die Größe von 60kb um 5,5MB hinaufgeht. Probier einmal Zipen.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Speichere es einmal unter einem neuen Namen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
bist du dir sicher, dass das logo nicht 5.5MB hat ![]() lösch mal das logo oder ander grafiken raus und speicher das dokument nochmals ab. grüße maxb PS: welche word version? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() 60x100= ca5,5mb?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() @ maxb: war einfach ein logo, welches mir vom sponsor zugesandt (*.tif) und von mir in *.gif konvertiert wurde (mir IrfanView)
@ flinx: hab ich gemacht; exakt die gleich größe @ pioneer: habe norten (2002; immer noch aktuell upgedatet) @ C6: ich kann´s dir das file zur kontrolle einmal schicken ![]() ich hab´ jetz die grafik nochmals überarbeitet; das dok hat nun gesamt 210 KB; damit kann ich leben ![]() ... seltsam ist´s trotzdem ![]() thx honk
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hat was mit "Schnellspeicherung zulassen" zu tun.
da werden nur die änderungen am Dokument an die Datei hinten angehängt und sie wächst und wächst und wächst unkontrolliert. Ausschalten und die Sache sollte sich erledigt haben.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() wenn ich mich jetzt richtig an einen Artikel in einer Computerzeitschrift erinnere, dann ist das Problem, dass Word eingefügte Bilder auf BMP konvertiert, kann aber sein, dass der Artikel sich auf Access bezogen hat.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() @Honk - also doch die Grafiken ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |