![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() |
![]() hm, ich sollte wohl nicht zu hoch aufdrehen das ganze.... hab den nForce2 MCP angegriffen...der kocht ja fast...es ist wirklihc ziemlich heiß, genau so der nForce2 SPP
wenn es zu heiß wird, dann schaltet er sich eh vorher aus oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() es sollte eigentlich bekannt sein, dass bei nf2-boards bei hohem fsb nb, sb und mosfets ausreichend gekühlt werden müssen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @pirate man:
hast meine pm schon gelesen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() sorry, die hab ich übersehen
habs mir grad durchgelesen also vdd hab ich auf 1.7, temp is leider 45° auf volllast (neue wakü kommt nächste woche ![]() 205 macht das board nimma mit, ich werd nächste woche den vdd-mod durchführen |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
bei 210 kann ich sogar noch benchen, bei 215 friert er relativ bald ein.. ![]() vcore brauch ich bei 200x12 1.75v |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() ich komm mim fsb ned auf 205 - da kommen bildfehler
![]() kA was da los is ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe den FSB jetzt auf 180 Mhz gedreht. Ram gehen sync mit. Vcore hab ich auf 1.7 erhöht.
die temperatur ist schon raufgegangen. im normalbetrieb... geht der prozessor von rund 35 grad auf 42 grad, das mobo von 32 auf 34 grad. ... ich hab aber keinen kühler auf dem MPC keinen kühler drauf. auf dem spp ist der standard passiv kühler drauf. was für einen kühler kann ich da draufhaun...? wäre wahrscheinlich am besten mit wasserkühlung ..eh klar.. aber ich hab keine ahnung, was da jetzt wirklich das besste (preis/leistung) ist...? oder reicht es aus, wenn ich einfach auf dem mpc auch einen passiv küher draufklebe??? ....soll ich, solange noch kein kühler drauf ist, die spannung und den fsb wieder auf standart stellen??? |
![]() |
![]() |
![]() |