![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Schon wieder was passiert!
Immer wenn ich fliege, dann haut was nicht hin. Heute bin ich nach meiner Welttour von FRA nach HAM geflogen, als ich dann endlich mit den Vorbereitungen fertig war, da ging mir der Controller in FRA verloren, tcha schade. Also Abflug ohne ATC, links nach Norden weg und ertsmal entspannen, über Robeg dann ab zu EDDH_V_APP und sinken, exp. ILS APP RWY 15 and pass LBE at FL70, ok, klappte ganz gut, dann rechts HDG 030, ok, klappt... So nu will ich doch mal endlich meine ILS Freq. haben, also Vergleich zwischen FMS und Karte, stimmt alles. So right HDG 120 cleared for ILS15...YO...wo ist mein ILS Signal?? Also Controller Fred und ich auf der Suche nach der Freq., tcha bei 3nm out, haben wir uns zum change auf die 23 entschlossen, vielleicht klappt es ja mit der Freq. Denkste Puppe, ist nicht, mein PSS A320 hat sich heute geweigert mir bei der Landung zu helfen, also im NAV Modus und mit VS runter, trotzdem gute Landung und ab zur LHT. Wer hat da einen Rat für mich? Gruß Magnus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Fast richtig,
Hamburg hat die ILS-Frequenz auf der 15 vor einiger zeit geändert. Aber auch GAP3 hat noch die alte ILS-Frequenz drin. Auf der SAG Webseite gibt es einen Patch, der in GAP3 die neue Frequenz bereitstellt.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi martin,
könntest du bitte auf den patch verlinken ??? ich finde das teil auf eurer page einfach nicht ... danke und grüsse, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaube das Problem liegt bei Magnus eher am PSS-320. Es gibt ja schon viele Beiträge hier im Forum, in denen beklagt wird, daß der Bus dem ILS nicht folgt.
Auf der 23 hat er das ILS-Signal ja auch nicht empfangen. Vielleicht etwas nicht richtig eingestellt? Avionikhauptschalter ist zum Beispiel so ein Übeltäter, bekommt man manchmal gar nicht mit, wenn der aus ist, da der beim PSS-Bus nicht dargestellt ist. Tomas
![]() |