![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Bei einem Freund von mir bootet der Laptop nicht mehr. Er surrt zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Habe mal in einem Tread gelesen das das was mit den Ram zu tun haben könnte. Ram defekt ect! Weiss jemand was da sein könnte bzw. wie man es rausfinden könnte. Memtest geht ja schlecht wenn der Bildschirm schwarz bleibt ![]() Was kosten 512 mb ram für den Laptop bzw. wo kann man die kaufen (GÜNSTIG)! Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Und da fängt es an kritisch zu werden. Ich hab selbst ein großes Problem mit meinem Pc das ich bis heute nicht lösen konnte. Hab eine Komponente nach der anderen ausgetauscht. Also solltest du nicht überhastet gleich auf Grund einer Vermutung anfangen Komponenten tauschen. Aber wenn du dir sicher bist das es der RAM ist:
Bei DiTech: DIMM für Notebooks 512 MB, DDR, 200pin, 266 MHz, Infineon 175 Euro DIMM für Notebooks 512 MB, 144pin, 133 MHz, Infineon 189 Euro DIMM für Notebooks 512 MB, DDR, 200pin, 266 MHz, TakeMS 169 Euro Wobei ich Infineon empfehlen würde. Kostet zwar etwas mehr aber dafür sind diese auch sehr gut in der Qualität. cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() wenn der bildschirm schwarz bleibt könnte auch ein grafikproblem die ursache sein,hast die möglichkeit nen anderen moitor anzuschliessen,damit wenigstens ne fehlermeldung sichtbar wird,oder is das ding mal unsanft behandelt worden so dass sich was gelockert hat
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Schließ dein Netzteil an, häng die HDD (und alle externen Gerätschaften) ab und probier einen anderen RAM-Riegel.
Häng zusätzlich einen Monitor an.....
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Ich würd mal probieren, in das Bios zu gelangen...
Kannst dort rein, ist ein Grafik oder TFT-Problem ja mal auszuschließen...
![]() |