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Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108
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![]() Hi Simpilots (und gleichzeitige Simtechnics)
![]() ich möchte hier nur mal kurz ein paar Auszüge aus meinen priv. E-mails zu den oben genannten Themen posten, weil ich denke, daß viele ein paar "Kleinigkeiten" bei diversen Problemen einfach übersehen. Selbst ich habe bei einigen Beiträgen gar nicht mehr dran gedacht, was noch so "im Vorfeld" gesagt werden sollte. Hier also ein paar "nachgestellte" Dialoge, die für manche bestimmt interessant sind: "Kalibrierung im FS2000" ...wie genau kalibrierst Du denn, wenn Du Linksdrall mit CH Yoke USB hast? ...ich kalibriere Pedals und Yoke (wenn´s sein muß auch mit dem CH Game Center) mit dem Windows Kalibrierer unter Gamecontroller, dann starte ich den FS... Hier ist die Kalibrierung schon sinnlos, da die Abweichung in der Zuordnung des FS geschieht. Also erst FS starten, Situation laden, Yoke & Pedals bewegen - dann das Gamecontroller-Kalib. Programm IM FS über die Menüleiste auswählen und durchführen. ![]() "FPS, Sitzposition etc." ...läuft bei mir ziemlich lahm, man hat bei 140kts gar nicht das Gefühl, so schnell auf der Rwy zu sein. ...Ich habe zwar 12-28fps beim Landen, aber realistisch "fühlt" sich das nicht an. Es ist zu langsam! ...man sitzt ja auch irgendwie zu tief in der 737... Da hab ich doch mal dreist zurückgemailt (hier im Forum gab es auch einen, der die Sitzpos. nicht hinkriegt, aber es war mir zu peinlich, das zu fragen... ![]() ![]() ![]() ![]() Nichts für ungut, es gibt ja auch keine Non-plus-Ultra Einstellung für den Zoom - aber unter 1,00 sollte er schon liegen. Alles andere sieht wirklich lahm aus, und eine Punktlandung schafft man nur sehr schwer! Soweit sollte es erst mal reichen, viele Probleme meiner "mailer" hatten sich dann nämlich erledigt. Nur mal so zu Eurer Info ![]() Michael Marx |
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#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108
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![]() noch ein Tip, aus einer meiner letzten Dialoge zum Thema Flugeigenschaften:
"Die 737 schmiert trotz vollem Schub nach dem Start ab, gewinnt gar nicht so richtig an Geschwindigkeit..." Da habe ich mal gefragt, welche Konfiguration er in dieser Maschine beim Start hat. Es kam heraus (er war ein Sim-Neuling, also bitte Nachsicht), daß er eine andere Startsituation gespeichert hatte, sodaß er mit seiner Boeing immer auf der Runway in Frankfurt steht, und er die normale Cockpit-Ansicht des FS2000 nutzt. Da er von Meigs (!) nach Frankfurt geflogen war (!!), dort landete und dann abgespeichert hat, schlich sich auch der - für Ihn - nicht zu bemerkende Fehler ein: Er hatte zwar in der Anfangskonfiguration die Triebwerke laufen, Flaps full up, All Lights On - ABER DIE SPEED BRAKES BLIEBEN AUSGEFAHREN, die er bei der Landung zuvor benutzt hatte und somit gespeichert waren. Er versuchte halt immer mit SPEED BRAKES zu starten - geht natürlich in die Hose. Jaja, sagen die meisten von Euch jetzt bestimmt, Anfängerfehler, Flüchtigkeitsübersehen etc. ich will halt nur deutlich machen, daß manche "Fehler" ganz banale Ursachen haben können, an die man als Pro gar nicht mehr denkt. Ich hoffe, die Linksdrall-Probleme haben sich etwas veringert - und das ich Euch zu etwas mehr "Eigeninitiative beim Fummeln bevor ich ein Problem erfinde" animiert habe. ![]() Happy landings, Michael Marx |
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035
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![]() Hallo Michael!
Diesen Fehler habe ich in meiner Anfangsphase auch häufig begangen und es hat lange gedauert bis ich ihn bemerkt hatte. Gut daß Du noch einmal darauf hingewiesen hast bevor sich einer aus dem Fenster stürzt weil er an sich zweifelt. Gruß Rolf [Diese Nachricht wurde von Rolf am 28-06-2000 editiert.] |
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