WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2000, 12:38   #1
Michael Marx
Elite
 
Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108


Cool

Hi Simpilots (und gleichzeitige Simtechnics) ,

ich möchte hier nur mal kurz ein paar Auszüge aus meinen priv. E-mails zu den oben genannten Themen posten, weil ich denke, daß viele ein paar "Kleinigkeiten" bei diversen Problemen einfach übersehen. Selbst ich habe bei einigen Beiträgen gar nicht mehr dran gedacht, was noch so "im Vorfeld" gesagt werden sollte. Hier also ein paar "nachgestellte" Dialoge, die für manche bestimmt interessant sind:

"Kalibrierung im FS2000"

...wie genau kalibrierst Du denn, wenn Du Linksdrall mit CH Yoke USB hast?
...ich kalibriere Pedals und Yoke (wenn´s sein muß auch mit dem CH Game Center) mit dem Windows Kalibrierer unter Gamecontroller, dann starte ich den FS...

Hier ist die Kalibrierung schon sinnlos, da die Abweichung in der Zuordnung des FS geschieht. Also erst FS starten, Situation laden, Yoke & Pedals bewegen - dann das Gamecontroller-Kalib. Programm IM FS über die Menüleiste auswählen und durchführen. Wurde nie so deutlich im Forum erwähnt, ist aber andersherum immer wieder erfolglos.

"FPS, Sitzposition etc."

...läuft bei mir ziemlich lahm, man hat bei 140kts gar nicht das Gefühl, so schnell auf der Rwy zu sein.
...Ich habe zwar 12-28fps beim Landen, aber realistisch "fühlt" sich das nicht an. Es ist zu langsam!
...man sitzt ja auch irgendwie zu tief in der 737...

Da hab ich doch mal dreist zurückgemailt (hier im Forum gab es auch einen, der die Sitzpos. nicht hinkriegt, aber es war mir zu peinlich, das zu fragen... ), diejenigen die so ein Problem haben, sollten mir mal Ihre Zoom-Einstellungen unter Sichtoptionen/Cockpitansicht01 mitteilen. Es zeigte sich, daß einige mit einem Zoom von 1,75 oder mit dem Standardwert 1,25 durch die Welt flogen. Aha!!! WARUM SCHREIBEN WIR IMMER, FUMMEL MAL ALLES AUS, WENN DEIN SIM ZU LAHM LÄUFT? Oder anderes Beispiel: Habt Ihr Euch nie gefragt, warum Ihr in div. Custom oder Freeware-Maschinen - wo einmaliges Drücken der "S"-Taste die zweite Cockpitsicht aufruft - es in dieser Sicht "schneller" aussieht? WARUM NICHT?????

Nichts für ungut, es gibt ja auch keine Non-plus-Ultra Einstellung für den Zoom - aber unter 1,00 sollte er schon liegen. Alles andere sieht wirklich lahm aus, und eine Punktlandung schafft man nur sehr schwer!

Soweit sollte es erst mal reichen, viele Probleme meiner "mailer" hatten sich dann nämlich erledigt.

Nur mal so zu Eurer Info

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2000, 12:36   #2
Michael Marx
Elite
 
Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108


Blinzeln

noch ein Tip, aus einer meiner letzten Dialoge zum Thema Flugeigenschaften:

"Die 737 schmiert trotz vollem Schub nach dem Start ab, gewinnt gar nicht so richtig an Geschwindigkeit..."

Da habe ich mal gefragt, welche Konfiguration er in dieser Maschine beim Start hat. Es kam heraus (er war ein Sim-Neuling, also bitte Nachsicht), daß er eine andere Startsituation gespeichert hatte, sodaß er mit seiner Boeing immer auf der Runway in Frankfurt steht, und er die normale Cockpit-Ansicht des FS2000 nutzt. Da er von Meigs (!) nach Frankfurt geflogen war (!!), dort landete und dann abgespeichert hat, schlich sich auch der - für Ihn - nicht zu bemerkende Fehler ein: Er hatte zwar in der Anfangskonfiguration die Triebwerke laufen, Flaps full up, All Lights On - ABER DIE SPEED BRAKES BLIEBEN AUSGEFAHREN, die er bei der Landung zuvor benutzt hatte und somit gespeichert waren. Er versuchte halt immer mit SPEED BRAKES zu starten - geht natürlich in die Hose.

Jaja, sagen die meisten von Euch jetzt bestimmt, Anfängerfehler, Flüchtigkeitsübersehen etc. ich will halt nur deutlich machen, daß manche "Fehler" ganz banale Ursachen haben können, an die man als Pro gar nicht mehr denkt.

Ich hoffe, die Linksdrall-Probleme haben sich etwas veringert - und das ich Euch zu etwas mehr "Eigeninitiative beim Fummeln bevor ich ein Problem erfinde" animiert habe.

Happy landings,

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2000, 16:30   #3
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Beitrag

Hallo Michael!
Diesen Fehler habe ich in meiner Anfangsphase auch häufig begangen und es hat lange gedauert bis ich ihn bemerkt hatte. Gut daß Du noch einmal darauf hingewiesen hast bevor sich einer aus dem Fenster stürzt weil er an sich zweifelt.
Gruß
Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rolf am 28-06-2000 editiert.]
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag