![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe einen Pentium II 266 MHz, 128 MB RAM und eine Voodoo2 Grafikkarte. Kann mir jemand sagen, ob der FS2000 darauf einigermassen zufriedenstellend läuft (fliegt)? Mit dem FS98 habe ich null Probleme darauf.
Vielen Dank im Voraus: Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Matz!
Sicher läuft er nicht zufriedenstellend mit Deinem Equipment. Bis auf einige Athlon- Besitzer gibt es wohl nicht allzu viele Nutzer, die zufrieden sind. Selbst wenn Du einen P III hättest, in einzelnen Situationen ruckelt es, da beißt die Maus keinen Faden ab. Bleib solange beim FS98 bis sich was tut (wenn sich überhaupt was tut) Add-ons für den FS2K sind noch ziemlich rar und taugen auch noch nichts. Gute Grafikkarten werden nicht unterstützt durch des FS2K (siehe dazu die Beiträge im Forum) Also: Abwarten und freue Dich weiter am FS98 Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hi Matz!
Kurz aber >Brutal!: Vergiss es! Selbst au fnem PIII450 mit TNT2 und 128Ram ist es teils eine Dia Show und flüssig wirds erst dann wenn die details auf das niveau des FS98 unten sind Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Nenne Athlon 700 & GeFoce mein Eigen, damit ist es halbwegs gut spielbar, weiche aber trotzdem noch des öfteren auf den 98 aus! Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Hallo Matz,
willkommen im Forum! Die vorangegangenen Beiträge haben deutlich gemacht, daß der FS2000 etwas andere Hardware benötigt, als die, von Microsoft genannten Mindestvoraussetzungen, um einigermaßen "flüssig & realistisch" fliegen zu können. Man kann sagen, ab PIII750mhz oder Athlon 700mhz, Grafikarte mit 3dNOW Unterstützung und mind. 32MBram, sowie einen Arbeitsspeicher, der mind. 128MBram aufweist. Auch sollte man genügend Platz auf der "schnellen" Festplatte haben, um den FS2000 komplett von dort spielen, uups, fliegen zu können. Du siehst, entweder FS98 oder aufrüsten. Diese Frage enstand bei vielen Forumsteilnehmern schon im letzten Jahr, die Erfahrungen und "Optimal running systems" kannst Du unter älteren Beiträgen nachlesen. Gruß, Michael Marx PS.: ....aber mal im Ernst, auch für andere Anwendungen & Games müßtest Du mittlerweile doch ein bißchen "nachlegen".... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |