![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo zusammen.
Ich hab ein kleines Problem. Mein DVD Laufwerk spuckt ständig die DVD aus. Normale Spiele CDs liest es noch, aber film dvds spuckt er postwendend wieder aus. Weiss jemand von euch vielleicht warum?? Gestern ging alles noch problemlos. Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüsse, Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Vielleicht weil du DVDs mit einem falschen Laendercode eingelegt hast?
Nach fuenf mal DVD wechseln (aber jeweils fuenf ANDERE, nicht die selben!) brennt sich der Code der letzten DVD fix ein und laesst keine anderen mehr abspielen. Vielleicht faehrt dann bei manchen Laufwerken auch gleich die Lade wieder aus, gehoert haette ich sowas aber noch nicht. Diese Sache mit dem Laendercode gibts auch bei den Software-Playern, und wenn du den DVD-Autostart mit einem Player fix verbunden hat, kann der noch bevor irgendwas anderes passiert, den Laendercode auslesen und postwendend den Auswurf arrangieren. Sollte das der Fehler sein, gibt es eine Loesung. Fuer die DVD-Laufwerke kann man sich nach gecrackten Firmwares umschauen und die Software-Player kann man auch zuruecksetzen. Beides natuerlich mit Risiken verbunden, aber was solls. ----- Kann aber auch sein, dass das Drive was hat. Leg mal eine DATEN-DVD ein und wenn die auch rausgeworfen wird, dann hat das Laufwerk tatsaechlich einen groeberen Schaden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Das ist ja das komische.
Mit Daten CDs geht es ohne Probleme. Sobald ich aber eine DVD einleg wirft er sie aus. Am Ländercode liegt es nicht da ich es mit LC 2 DVDs verwende. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() @geraldbenes
Herwig schreibt ja, du sollst eine Daten-DVD ausprobieren ![]() kann durchaus sein, dass der laser cd's noch erkennt, aber die dvd's nimmer mag ...
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Na Hoppla,
Da hab ich wohl was überlesen ![]() Werd es mit einer Daten DVD nochmal ausprobieren. Aber warum passiert sowas immer wenn man knapp bei Kasse ist ![]() Liebe Grüsse, Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Hast du noch Garantie drauf?
Falls nicht, mach das LW auf, stecke alles ab, reinige die Kontakte, und bau alles wieder zusammen. Hat bei meinem 105er auch geholfen, als es keine DVD's mehr Lesen wollte.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Was den Laendercode angeht kann man mit Windows-Bordmitteln schnell nachschauen, welcher Code schliesslich fix eingestellt wurde, bzw wieviel mal man noch wechseln kann.
Starte den Geraetemanager mit dem Hotkey Windows-Taste&Pause-Taste. Gehe auf die Eigenschaften deines DVD-Drives. Da gibts dann ein Menue namens "DVD-Region" und bei mir steht dort: Aktuelle Region: Region 2 Verbleibende Aenderungen: 4 Schau mal nach und kontrolliere dann alle Laendercodes deiner DVDs. Wie man den Code auf der Scheibe schnell anzeigen lassen kann, weiss ich aber nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ich hatte bei meinem 105er ein ähnliches, zugegeben sonderbares Problem: das LW hat mir damals zu 90 % alle CD's/DVD's sofort wieder ausgespuckt; ich konnte es aber schon beim Einziehen erkennen, ob die CD wieder ausgeworfen wird, da das Geräusch anders war (leiser, weniger mechan. Geräusche). Witzigerweise konnte ich mit gezielten Schlägen auf's LW selber den Ein/Auswurfmechanismus kurzfristig "reparieren"
![]() ![]() Die Frage ist halt, ob bei deinem LW der Mechanismus oder der Laser kaputt ist...
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Oh, und für's A106S hätte ich die passende Region-Free Firmware, wenn du die willst.
![]() |