![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2002
|
Hallo!
Mein PC (1300 Athlon 512mb ram, 60 GB Seagate, GF4TI4200, SB 5.1, WIN XP) braucht seit gestern geschlagene 21(!) min zum Booten!! Hab ihn für ungefähr 12 Stunden laufen lassen, wegen Emule und wie ich am abend reboote, hab ich nach mehreren Anläufen herausgefunden, daß er verdammt langsam geworden ist. Liegt das ev. an einer Hardwarekomponente (hab das Motherboard im Verdacht) oder am XP selbst? mfg spacerico |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Ich würde dir raten das du einmal defragmentierst, eventuell auch BootVis (ist glaubich sogar auf der xp_cd drauf) ausführst, dann siehst es sicherlich schon besser aus
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ich würde schnellstens im abgesicherten modus booten und emule das autoanmelden verbieten.............
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Defragmentieren hab ich dann versucht, hat aber abgebrochen und im Protokoll war nix eindeutiges zu lesen
BootVis? D.h. CD einlegen und Progi suchen.. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
DANKE!!
Ach ja, hatte auch schon probiert im abgesicherten Modus zu starten... Da ich nach 10 min schwarzen Schirm ehrlich gesagt die Geduld verloren hab, weiß ich nicht, ob XP im abgesicherten Modus startet, wahrscheinlich aber schon... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
@spacerico!
Mache dir einen Wiederherstellungspunkt der jetzigen Situation. Und dann suche einen früheren Wiederherstellungspunkt und setze darauf zurück. Wenn es da auch so langsam geht ist es wahrscheinlich die Hardware.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Probier mal Ad-aware http://www.lavasoftusa.com/support/download/
bzw. lösch alles unter C:\WIN98\Startmenü\Programme\Autostart
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
bei mir lag das gleiche problem an einer seltsam defekten platte, die zwar defragmentiert werden konnte, aber sonst jeden zugriff in die länge zog.
saug dir mal ein tool deines Festplattenherstellers und teste die platte mfg
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
virus?
Sobald du im emule eine datei zum runterladen auswählst wird die volle dateigrösse auf der festplatte verbraucht egal wieviel du schon runtergeladen hast. Wennst also zb. 10 filme saugen willst sind schon mal mind. 6 GB weg. Kanns sein das dadurch deine platte so voll ist das kaum mehr platz für die auslagerungsdatei vorhanden ist? Wenn das der fall ist geht dein sys extrem in die knie, egal wieviel ram du hast.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|