![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
Hallo Leute,
ich hätte eine Frage zum Thema CPU: In meinem PC werkelt ein Athlon XP 1600+, nicht übertaktet, konservative BIOS Settings. Das Mainboard bietet die Möglichkeit, im BIOS eine "CPU Critical Temperature" anzugeben, bei der ein Warnsignal ertönt. Als Option werden Temparaturen von 70 - 95 Grad Celsius angegeben. Ab welcher Temperatur wird es denn gefährlich? Im Normalbetrieb erreicht die CPU knapp über 50 Grad. Hardware: Athlon XP 1600+ Hercules 9700 pro 300 W Netzteil MSI 6712 KT4V Mainboard 256 MB Ram Servus, Wolfgang
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Mit 50° liegst im grünen Bereich ab ca. 70C° wirds kritisch.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
AMD gibt beim XP 95 als kritische Temperatur an nur wird die nicht so schnell ausgelesen wie sie steigen kann, also besser eine Sicherheitsresere einrechnen und auf 70 einstellen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Da kommt ja noch dazu das die Temperaturen die vom Bios ausgegeben werden nicht genau sind. Also man muss etwa 20 Grad dazurechnen. So viel ich weiß gibt ein Athlon bei 100 Grad den Geist auf.
cu Nakata |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
mein xp2200+ läuft immer zwischen 57 und 62 grad. hab im bios eingestellt das sich der rechner bei 70 grad cpu-temperatur ausschaltet!
greetz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
also mein xp-1800 lauft normalerweise auf 52°, bei sehr starker belastung kommt er auf maximal 58 rauf...
meiner meinung nach wirds bei 70° kritisch, wennst soviel hast solltest da unbedingt anschaun an was des liegt ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|