![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
![]() hallo,
partition magic 8 verweigert mir den dienst. die gesamte erste festplatte wird mit partition-type: BAD angezeigt. Mein Problem ist, dass ich ein Image der Platte erstellen will und auch Drive Image die Partitionen nicht sieht. Mein Partition Info befindet sich im Anhang. Interessanterweise funktionieren die Partitionen aber unter Win XP. Wie kann ich die Fehler beheben ? Wer kann mir helfen ? Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() http://www.ranish.com/part/
damit könntest du das Problem beheben ein Backup der Daten würde ich empfehlen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Verwende zum Klonen/Image-Erzeugen am besten GHOST von einer DOS-Bootdisk aus.
Frei nach dem Motto: Was GHOST nicht erkennt, gibts a net ![]() Eine andere Moeglichkeit waere die BRUTE FORCE-Attacke auf deine HD: Unter Linux mit dd einfach jeden Sektor kopieren lassen. dd hat verdammt viele Moeglichkeiten, du liest von der ersten Platte eine gewisse Anzahl von Sektoren ein und schreibst diese in eine Datei auf die andere Platte. Oder direkt auf die andere Platte, dann waere es eben das Klonen. dd solltest du aber in beiden Faellen nur von einer Bootdisk betreiben, zB tomsrtb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
![]() danke für die tipps.
schließlich habe ich die platte neu partitioniert und ein älteres (aber wenigstens vorhandenes) image neu aufgespielt. |
![]() |
![]() |
![]() |