![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Ich habe mir das neue ATC Modul für FLY! und die FLY!Scripts installiert. Mein erster Flug ging von Key West nach Fort Myers, Malibu V88 und Terrascene2 Szenerie. ATC lohnt sich jetzt. Man kommt sich nicht mehr so ver*rscht vor, wie mit dem original ATC. Alle Anweisungen geben Sinn, und die Vectoren zum ILS Anflug waren wirklich nachvollziehbar und brauchbar. Es gibt eine kleine Einschränkung, die Lotsen behaupten immer, das Altimetersetting sei 29.92, obwohl ich von Infometar andere Werte generiert bekommen habe. Wenn man aber die Metar Reports vor dem Flug aufschreibt, kann man das richtige Altimetersetting verwenden, und der Flug wird auch sicher
![]() Die Stimme von Controller und Co hören sich auch jetzt nicht mehr so syntetisch an. Macht wirklich Spaß, Installation und Funktion sind einfach und gut erklärt. Auch "der ganze Rest" stimmte, Flugeigenschaften gut, Szenerie gut, tolle Wolken, halt alles, was man vom FLY! gewöhnt ist, jetzt noch etwas besser. Die Framerate hat unter dem Script nicht gelitten, mit nicht mehr ganz zeitgemäßem Athlon500 waren es immer 25-40/sec. Ralf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Das Programm ist ziemlich geil
. Ich bin heute mal von Köln/Bonn nach Tempelhof mit der King Air geflogen und der ATC hat ohne Lücke funktioniert und mich korrekt gelotst. Das es jetzt noch solche genialen Add-ons gibt hätte ich ehrlich nicht erwartet, wo doch alle gespannt auf Fly!2 warten.Die Tastaturbelegungen sind teilweise noch nicht das Gelbe, da sie sich mit anderen Funktionen überschneiden. Außerdem könnte wären des Fluges noch ein wenig mehr "anderer" Funkverkehr sein. Trotzdem ist das um Welten besser als der originale ATC. Die Sprache klingt sehr gut, obwohl man schon die Ohren spitzen muß, wenn die Clearance ihr Verschen in Englisch runterrasselt. Simeon |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Leute,
woher bekomme ich denn das neue ATC-Programm für den Fly! ? Gruß Tim |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Hi SimTim,
Du findest das file auf avsim.com: ftp://ftp.avsim.com/ftp3/fly!/atcv1.zip Viel Spass damit Paul |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
fast hätt ichs vergessen, die flyscripts brauchst Du natürlich auch noch:
ftp://ftp.avsim.com/ftp3/fly!/flyscripts12.zip lg Paul |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
HAllo Paul,
danke für die URL's. Werd direkt nach Feierabend ;-) mal nachsehen! Gibt es sonst noch gute Scenerys für Fly! für den deutschen Raum? (Außer Rhein-Ruhr, die hab ich schon. Diese Scenery macht jedoch einige 100 m vor meinem Wohnort, Wesel, wo es auch einen Flugplatz gibt (Römerwardt) halt. Leider habe ich für den Niederrhein noch keine Scenery gefunden. Wäre sicher eine interessante Herausforderung für einen Scenery-Designer. Müsste nur so gut umgesetzt werden wie die "Rhein-Ruhr", dann würde ich auch was springen lassen ![]() Schöne Grüße SimTim |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Bin gestern auf einen Bug im Programm gestoßen: ATC teilte mir für die Landung in Dortmund die RW18 zu (Rhein-Ruhr Szenerie). Bei Flügen zu den generic Airports ist mir das noch nie passiert.
Ralf |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von r_woersdoerfer:
Bin gestern auf einen Bug im Programm gestoßen: Ralf<HR></BLOCKQUOTE> Da gibts auch noch ein paar Bugs mehr: - ALT+T verstellt die Werte der Turbolence.dll, aber das wird in der nächsten Version gefixt - ALT+S öffnet in der deutschen Version das Sicht-Pull-Down Menu und hält den ATC an, drückt man nochmal ALT, verharrt das Programm in der Schnellverstellung und erst wenn man noch S drückt, gehts weiter. Aber das habe ich schon mit Marc Schrier geklärt und er wird entweder diese Tastenkombination ganz ändern oder ein spezielles File für uns Deutsche rausbringen. Da Du aber sicher die Englische Version hast und Sicht View heißt, wirst Du das noch nicht bemerkt haben. Ansonsten macht es aber echt Spaß damit, mal abgesehen davon, daß er mich gestern auf die RWY 36 in EDDF schickte, die es gar nicht gibt, weil die nur als 18 zum Starten genutzt wird, aber es gibt schlimmeres wie mit vollem Seitenwind stur auf ein und der selben Bahn landen zu müssen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
Ja, ich habe die US Version. Es gibt doch eine Database, in der die Runways abgelegt sind. Hier müsste man denn nur die "falschen", wie z.B. Dortmund 18, Frankfurt 36 löschen. Ich werde mal nachsehen...
Ralf |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Ich werde mal nachsehen...
Ralf[/b]<HR></BLOCKQUOTE> Nee, das bringt nichts - dir RWY wird über die Koordinaten definiert und Fly! rechnet dann automatisch die Ausrichtung aus. Obwohl im Code noch viel mehr dazu reserviert ist, werden die RWYs in der aktuellen Version auf diese Weise berechnet. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|