![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Ein Hallo an alle!
Habe folgedes Situation: Installiere WinXP und dann SP1. Der PC fährt ohne eine Gedenkminute einzulegen hoch. Dann installiere ich Norton Antivirus und Pers.Firewall incl. aller Updates. Der PC fährt hoch, Desktop erscheint, und dann bleibt die Festplatte stehen(Led bleibt dunkel) und wartet, ca. 30-40 sek. lang. Danach kann man ohne Verzögerung und Probleme arbeiten. Habe mit Bootvis die Startprozedur begutachtet: LogonServ.:32 sek. So wie ich es verstehe sucht Norton beim hochfahren eine Internetverbindung die er nicht hat, da ich mit einem analogen Modem mich ins Internet einwähle. Habe schon Norton komplett deinstalliert und siehe da der PC fährt ganz normal hoch. Habe Norton wieder installiert und das Problem tritt wieder auf. Hat jemand von Euch eine Ahnung was da los ist?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Also meine meinung is das norton sowie kein perfektes Programm ist wenn ich es nicht besser wissen würd dann könnte man glauben es kommt direkt aus dem hause MS!
aber du hast noch glück gehabt denn wenn du das Programm deinstallierst dann kann es meistens sein das noch schrott auf der Festplatte überbleibt und er immer beim hochstarten eine INet verbindung sucht! Also schau dir lieber einen anderen Virenscanner und firewall an! Die neue vpn ich glaub Kapersky oder so ich weiß jetzt nicht ganz genau ist recht gut!
![]() |
#4 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Vielleicht liegt es an den Einstellungen. Leider kann ich im Moment nicht nachsehen. Aber ich habe auch NAV und bin sehr zufrieden damit.
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Sicher ist das nur eine Einstellung. Das Ding sucht automatisch nach einer Verbindung um Updates zu suchen.
Das muss man deaktivieren. Wo genau kann ich nicht sagen. Mir kommt von Symantec nichts mehr ins Haus. Mein Sohn schlägt sich damit herum. Habe mich aber geweigert mich in diese Wust von Einstellungen einzuarbeiten. P.S. Gibt auch ein Handbuch dazu. Nur kannst da einen ganzen Tag drinnen lesen und wenn du es anwenden willst gibt es of die Punkte gar nicht was du gelesen hast.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() schliese mich EKoston an - "Norton suxx" - Mein Tipp: verwend was anderes
"Oft sind nonames besser!" ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() naja.. bei norton weiss man aber das es ein "halbwegs gutes" produkt ist!
hingegen bei noname? hat man keine ahnung.. also postet wenn links dazu, dass man alternativen hat.. weil sonst kennt man die ganzen nonames wieder nicht, und weiss erst nicht ob sie was taugen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() also die norton produkte sind alle zum kotz....., verwende sie aber leider selbst,(NAV+Firewll, sonst nixxx) solange man nicht diese scheiss updates macht funktionieren sie ja auch einwandfrei.
nur vierendefs, updaten den ganzen anderen schrott einfach vergessen, und die autoupdate funktion abschalten. hier noch ne menge alternatieven testst und vergleiche. http://www.network-secure.de/Uebersi...dukttests.php3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() ...ich kann mich ueber mein Norton Internet Security 2003 nicht beklagen, mache alle Updates, es funktioniert immer wie es soll...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Vielen Dank für die prompte Unterstützung.
@==C6== Danke für den Link, weil damit hast Du mir eine sehr große Last von meinen Schultern genommen. Habe geglaubt das ich keine PC's mehr aufsetzen kann, sprich neu installieren. cu esdd
![]() |