![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
Hallo FLY!ers!
Steffen Ehrt hat mir mal einen FLY! ins Ohr gesetzt hat - und nun fliege ich im FS98 mit einem PIII/900MHz, der nach MEHR ruft: Welche Landschaften außer Rhein/Ruhr schauen im FLY realistisch aus? Ist in absehbarer Zeit München-Salzburg-Innsbruck VFR-fliegbar (ohne das u.a. das Wasser den Berg hoch fließt)? Schöne Grüsse Dieter |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.11.2000
|
Hi Ihr Piloten !
Hi Marc ! Wißt Ihr was ? Bin grad' beim Auspacken von Fly2k!!!! ![]() Hab's mir nun doch gekauft, wg. der schönen scenery von Marc. Danke für die Erläuterungen ! Na da bin ich aber jetzt ganz krass gespannt ob das auf meinem Duron 600 funzt ! Den FS 2000 hab' ich endgültig von der Platte geschmissen und wieder den FS98 draufgeklatscht. Der macht jetzt ohne Patch oder sonstirgendeiner Verbesserung ca. 90 Frames !!! Sagt mal, was haben die beim FS2000 eigentlich alles falschgemacht, daß man sich mit dem Teil dermaßen ärgern muß ??? Naja, vielleicht läuft er in 3 Jahren einigermaßen ohne Aussetzer... Es grüßt Euch ein wieder glücklicher Pilot - Friedrich |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
|
Hallo nochmals !
Hab' alles der Reihe nach installiert-Fly2K, Sky!, Metar, Scenery Rhein/Ruhr, neues Höhenmodell. Dann Rechner neu hochgefahren, Fly! gestartet, Demoflug Navajo im Gebirge gestartet, Bildschirm wird schwarz und die Festplatte beginnt wie wild zu ackern. Nach ca. 15 min hab' ich einen Kaltstart gemacht (Warmstart nicht möglich, obwohl der Mauszeiger noch sichtbar war und sich bewegen ließ) Naja, begeb' ich mich halt auf Fehlersuche. ![]() Viel kann's nich sein, denn das alte Fly! lief super. Ich wünsch Euch mehr Glück Bis später Friedrich |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von frieland:
Bildschirm wird schwarz und die Festplatte beginnt wie wild zu ackern<HR></BLOCKQUOTE> Das klingt ganz stark nach falschem Grafiktreiber. Hast Du schon im Grafikmenu nachgeschaut, ob er stimmt. Falls Du keine Voodoo Karte benutzt, erziehlt man i.d.R. die besten Ergebnisse mit dem DirectX6 Treiber. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
Hallo Simeon !
Hab's vergessen zu erwähnen: Der Grafiktreiber ist auf Nvidia Geforce AGP eingestellt gewesen. Das ist auch wirklich die Karte in meinem System. Wenn man Fly automatisch nach dem Treiber suchen läßt, zeigt es ebenfalls diese Karte an. Nur leider klappt's so nicht. Mit Dx6.0 funktioniert's , das ist richtig. Nur, das kann doch nicht optimal sein, wenn's extra für meine Karte eine Einstellung geben würde, oder doch ? ![]() Vielen Dank für Deine rasche Hilfe und liebe Grüße aus Österreich Friedrich |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Also, der DirectX6AGP Treiber bringt bei den meisten sowohl die höchste Performance, als auch die größte Qualität, was die Schärfe der Texturen anbelangt. Natürlich hat alles auch einen Haken und der liegt darin, daß aus dem Cockpit die Pixel gelegentlich am Horizont flimmern. Ich habe eine Elsa Erazor III Pro und nehme gerne die etwas flimmernden Texturen auf mich, um dann aber gestochen scharfe Texturen und gute fps zu haben. Ich habe zudem festgestellt, daß das Flimmern auch im FS2K auftritt.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von frieland:
Mit Dx6.0 funktioniert's , das ist richtig. Nur, das kann doch nicht optimal sein, wenn's extra für meine Karte eine Einstellung geben würde, oder doch ? <HR></BLOCKQUOTE> Nein, denn Du bist genau auf den Trick von TRI reingefallen: Die Karten nutzen praktisch alle den gleichen Treiber. Daß "Fly!" eine automatische Erkennung der Karte bietet und dabei den korrekten Namen ausgibt, soll dem User nur zeigen, daß das System seine Karte kennt. Danach werden alle Karten über den gleichen Treiber angesteuert. DX6 kann zwar in der Tat ein-zwei FPS langsamer sein, da wegen des fehlenden Mipmappings mehr Texturen auf die Karte geladen werden müssen, aber Du kannst wirklich diese Einstellung problemlos benutzen. Ich z.B. benutze auch nur die DX6 Einstellung. Diese ganze wahnsinnige Erkennungshysterie geht sogar so weit, daß User der beliebten Voodoo5 Karte, die "Fly!" nicht erkennt, im Internet selbsterstellte "Treiber" dafür austauschen. Der "Treiber" hat keine andere Funktion als "Voodoo5" als Grafikkartennamen auszugeben. Die User fühlen sich damit aber besser. Marc |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|