![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Bin mit meinen Mittel an der unteren Qualitätsgrenze von Fly: PII-300 auf altem Board (max 66 MHz Bustakt) 96 MB Elsa Erazor III Pro (TNT2-Pro) simpler Analogjoystick via Gameport auf SB128-PCI Kein Geld ![]() Wie kann man mit möglichst geringen finanziellen Mitteln Fly! auf höhere Framerates bringen. Zur Zeit sind's so 15-25 in der Pampa und 10-15 in der City. Ulkigerweise wird Fly schneller, je weniger Panel dargestellt werden muß - das spricht wohl mehr gegen die Rechenleistung als gegen die 3D-Leistung. "Vorschußdankeschön" Mirko |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Hallo
Viel Möglichkeiten hast Du bei deinem Compi nicht mehr. Ein paar fps hast Du wenn Du unter grafik auf spärlich oder normal stellst und unter sichtweiten(Umwelt) max.10 einstellst,darunter ist besser.Vielleicht kannst Du auch die VCF deiner Grafikkarte optimiern Die beobachtung mit den Panels ist richtig,je umfangreicher desto mehr geht der Copi in die knie. happy landings Andreas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Mirko,
ohne ihm zu nahe treten zu wollen, ist Dein PC in allen Bereichen eigentlich gleich schwach, so daß Du hier ohne tiefgreifende Aufrüstung wenig erreichen kannst. Hier 'mal ein paar allgemeine Tips: "Fly!" nutzt, anders als der MSFS2K, vorhandene 3D Beschleunigung in Deinem Rechner sehr gut - eine gute Grafikkarte bringt hier also in Kombination mit einer brauchbaren CPU sehr viel. Als CPU ist ein Athlon z.Z. die beste Wahl; der Pentium 3 ist etwas weniger gut geeignet; der Pentium 4 ist überraschend langsam und hat ein katastrophales Preis/Leistungsverhältnis. Eine günstige Alternative sind ist der Duran von AMD oder der Celeron von Intel. Je nach Finanzlage sollte ein Prozessor ab 600Mhz genügen. Bei den Grafikkarten ist _dringend_ von Voodoo Karten ( auch 5 ) abzuraten, da diese nicht die AGP Spezifikationen voll erfüllen, was sich unter "Fly!" in schrecklich unscharfen Texturen niederschlagt. Bei der Voodoo5 funktioniert im Gegensatz zum MSFS unter "Fly!" übrigens das FSAA, was recht nett aussieht. Mit einer GeForce1 erhälst Du unter "Fly!" eine sehr gute Leistung zum vernünftigen Preis. Als Speicher sind 64 MB unter Win98/ME ausreichend, mit 128 geht's aber nochmals besser. Unter Windows2000 sollten es aber mindestens 128 MB sein, besser noch 256. Übrigens ist Speicher zur Zeit SEHR BILLIG! Kauf mindestens 128MB! Daß die Add-Ons für "Fly!" häufig sehr groß sind, hast Du sicher schon bemerkt: 1GB solltest Du daher fest einplanen. Als Richtwert beim Plattenkauf gelten immer 500 DM: Dafür bekommst Du z.Z. ~ 50 GB IDE oder 10 GB SCSI. SCSI ist zwar in vielen Bereichen IDE überlegen, kostet aber unverhältnismäßig viel mehr. Kauf eine IDE-Platte für knapp 500 DM. Insgesamt läuft "Fly!" auf der gleichen Hardware wesentlich besser als der MSFS, so daß Du nicht unbedingt ein High-End System benötigst. Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Deine Grafikkarte ist erst mal ausreichend - 32 MB und AGP unterstützend. An Deiner Stelle würde ich etwas am Prozessor ändern. Ich habe die gleiche Grafikkarte und einen Athlon 700 und bin sehr zufrieden.
Ein AMD ist auf jedenfalls empfehlenswert - auf Grund der Performance und des Preises. Wenn Dir der Athlon zu teuer ist, nimm doch ein Derivat wie Duron. Der Performanceunterschied soll minimal sein. Lediglich die Slot-A Boards sind nicht so preisgünstig wie die Slot-1 Teile. Aber insgesamt liegt man dennoch unter dem Preis der Intel-Variante. Ich habe ein Board mit dem Via-Apollo 133 KX Chipsatz und bin wie viele andere User damit zufrieden. Du hast übrigens recht, daß die Panels eine ganze Menge an Leistung fressen. Ist aber auch "gut" so, denn sie sind nicht nur Attrappe wie beim MSFS, sondern da ist fast alles "verdrahtet". |
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Andreas: Da bin ich auch schon ziemlich am Limit. Alle Verbesserungen müssen Hardware sein. Marc: Mein PC ist ja dumm wie 'ne Schibe Toast, also versteht er Dich auch nicht. Und bei mir muß man schon verdammt kräftig treten, um mir zu nahe zu treten. An dem Kasten kann man ja erkennen, daß er vom Zivi-Entlassungsgeld (Sommer 98) gekauft und dann jede großen Semesterferien aufgewertet wurde. Beim Prozessor bin ich in einschlägigen Prospekten gestern auch beim Duron hängengeblieben. System ist Win95 (da bin ich sehr konservativ: "Never touch... " Bei 20 GB HD will ich nicht klagen, ansonsten wird auf CD ausgelagert und umköpiert. Man muß sich ja nicht dazu herablassen, mit Bibliotheken zu jonglieren ![]() Simeon: Danke für das Lob an der Graka, denn die wollte ich gerne behalten. Nochmals Dankeschön. Mirko |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|