![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Vor 3 Wochen (!!!) hab ich ein MSI Nforce2 Board, 2x 256MB DDR333 Infineon Rams und 2 IDE-Airflow Kabel bestellt.
Laut online-Shop alles lagernd - Versand in 24h! (deshalb zt. auch diese Komponenten, weil ich das Zeug brauchte) Als nach einer Woche nichts angekommen ist hab ich das erste Mal angerufen. Man sagte mir, dass die Airflow-Kabel nicht da sind und sie es folglich noch nicht abgeschickt haben! Kein Hinweis darüber z.B. per Email (ich habe extra angemerkt, dass ich das Zeugs dringend brauche!). Eine Email-Bestätigung für den Eingang der Bestellung habe ich übrigens auch nicht bekommen! "Die Airflow-Kabel kommen in 2 Wochen" - na gut, dann bestell ich halt mal ohne die, will aber die anderen Sachen. Wieder eine Woche gewartet - nichts angekommen! Ich rufe wieder an und die "die Bestellung ist wohl irgendwo untergegangen", erklärt mir eine Frau die praktisch kein Deutsch spricht. Sowas hab ich überhaupt noch nie erlebt!! Also ich mich dann weiterverbinden lasse (zu jemandem der Deutsch spricht!) wird mir erklärt, dass sie noch auf die Airflow-Kabel warten!!!! Ich erkläre dem Herrn, dass ich deswegen schon vor 1er Woche angerufen habe, der hat das anscheinend nicht mitbekommen! Ok, jetzt schicken sies aber gleich heute noch weg! Bis heute - nach 3 Wochen - ist nichts angekommen! Vor 30min habe ich angerufen und sie haben immer noch nichts weggeschickt: das Mainboard sei nicht lagernd. ![]() Ich hab ihnen gesagt, dass sie sich das Zeugs in den A* stecken können und hab jetzt beim DiTech (jetzt alledings Epox Nforce2 Board) bestellt (übrigens super online-Shop!) und denke, dass ich übermorgen das Zeugs bekomme. Nie wieder Peluga!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Is mir mal ähnlich gegangen bei Peluga, mit ner Speicherkarte für ne Sony Digicam. War nicht auf Lager. Ich hab sie dann gleich abbestellt und mir selbst besorgt
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Komisch, mit peluga hatte ich noch nie probleme...!
ist aber von fall zu fall wahrscheinlich verschieden.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Über Peluga hab ich schon einiges gehört, aber das ist wirklich eine Frechheit. Ditech kann ich aer weiterempfehlen. Dort hab ich schon geschoppt. Das war 3 Tage später da. Dafür daß sie es nicht gelagert hatten, ging das schon schnell.
![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Seit der Peluga in Graz ist rufe ich dort an ob lagernd u. gehe das Ding abholen, noch keine Probleme u. sind auch freundlich u. günstig
Info über die Produkte hohle ich mir bei Euch ![]() mfg Wolter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
die erfahrung, das der (zumindest der wiener) peluga zeitweise ein bisserl chaotisch und vergesslich ist, habe ich auch schon gemacht. ansonsten fand ich ihn eigentlich immer ganz in ordnung und kooperativ.
|
|
|
#7 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Hatte früher auch nie Probleme mit Peluga aber scheinbar lassen die in letzter Zeit stark nach
Keine Teile da bzw. letztens fahr ich extra hin wegen DDR-Ram die sie haben sollten, erklärt mir der Verkäufer CL2 haben sie nicht, ok denk mir ich hab mich verlesen, schau daheim interessehalber nochmal auf die HP von Peluga Natürlich haben sie die im Programm und lagernd!!! Aber auf eine Antwort von meinen Mail an Peluga warte ich vergeblich! ![]() Naja was solls auch andere Firmen haben schöne Rams ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich hatte noch nie probleme mit peluga, auf meine mails wurde sogar schon sonntag abend geantwortet.
ich kann nichts negatives berichten ![]()
|
|
|
#9 | |
|
optical slave
![]() |
Zitat:
Ich hatte halt bisher immer glück wenn ich einfach hingefahren bin. Aber dass kann sich ja beim nächsten mal ändern. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Hi Jayjay
Sowas ist natürlich sch....., obwohl ich persönlich über den Versand von Peluga nicht klagen kann... letzte Woche am Montag im Netz ein ASUS A7n8X bestellt und am Mittwoch war es auf der Post zum Abholen.... Ging auch früher immer schnell, obwohl ich dazu übergegangen bin, es in Wien persönlich abholen zu lassen.. ![]() (thx to hugin....) .. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|