![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Anruf eines Bekannten:
* Motherboard Gigabyte 6BA - Intel BX, funktionierend * UDMA-66 Treiber installiert, fragt mich nicht , WIESO! * Nach reboot keine Anzeige am Monitor, kein Hochzählen des Memory, nix ... * schabt jedoch auf der Diskette herum und bootet offensichtlich von der Diskette andere Grafikkarte (ISA, PCI und AGP) ausprobiert, anderen Monitor auch was ist hin ? BIOS ? Chipsatz ? Garantie vorhanden |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Staberl!
Habe schon von Bios gehört die, wenn sie defekt sind, imstande sind sich von Diskette neu zu flashen. Auf der Diskette muss eine bestimmte .bat file sein und die passende .bin Datei. Bin mir aber nicht sicher ob das so ein Board ist. Das könnte das "schaben" auf der Diskette erklären. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() schon gefunden: http://members.aon.at/~mszlavic/procedure.htm
werd's ausprobieren, danke. http://www.bios-info.de/ [Diese Nachricht wurde von Staberl am 12. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Bei Giga gibt es das auch. Unter Bios Recovery Procedures.
------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Staberl!
Bios-info.de ist sehr gut. Ist schon länger her das ich das Kompendium downgeloaded habe. Da war das glaube ich nicht so ausführlich. Habe nur kurz hineingeschaut. Dazu muss ich mir länger Zeit nehmen. Bei Giga, die Recovery Procedure, hat sich bei näherem Hinsehen nur als Anleitung, daß old.Bios zurück zu flashen, herausgestellt. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi leute!
das ist wirklich gut! sowas hab ich schon immer und ewig gesucht. dank für den hinweis ;-)! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Blindes BIOS-Update von Diskette erfolgreich
ALLES OK Danke |
![]() |
![]() |