WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2000, 23:29   #1
El Kapitano
Senior Member

Rotes Gesicht

Habe gerade meinen Fly! entstaubt und neu installiert. Aber bis auf die Fehlermeldung:

"Fatal Error! Unable to mount POD File: system\centerdb.epd. An unexcpectes Error has occured. The requested action cannot be completed. File=C:\flight\flight\engine\pod.cpp Line=243"

passierte gar nichts. Wie gesagt: Fly! Ist frisch installiert. Ich habe auch direkt das PCuserSDK-update von dieser Seite installiert.

Bitte um HILFEEE!!!!
El Kapitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2000, 23:35   #2
Marc
Inventar

Beitrag

Hey, bevor Du das SDK Update installierst, mußt Du den "Final Patch" installieren. Fly hat dann die Versionsnr 1.01.87 . Erst danach kannst Du das SDK Update ( 1.01.88 )installieren.
Hast Du das evtl. falsch gemacht? Läuft ein wirklich frisch installierter Fly ( ohne Patches ) bei Dir?

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2000, 23:40   #3
El Kapitano
Senior Member

Beitrag

Klar, wäre ja ne katastrophe wenn man ein Programm kauft und das nicht fluppt. Erst nachdem man 3465 patches, bugfixes und updates gesaugt hat! Woher bekomme ich denn dieses von dir angesprochene Update?
El Kapitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2000, 10:16   #4
Marc
Inventar

Idee

Na, wo gibt's denn wohl den Patch? Im Downloadbereich der FXP!! ;o) Unter FXP 2/2000 findest Du den 30 MB großen Fly Patch. Der "Optional Patch" ist nicht zwingend erforderlich.

Zu der Patch-Orgie: Naja, sieh es mal so: Wenn M$ sich einfach nicht um ihre Kunden kümmert, und keine Patches erscheinen, motzen alle. Wenn eine Firma wie Terminal Reality sich um ihre Kunden kümmert, und eifrig das Produkt kostenlos nachbessert, motzen auch alle?
Gut, man hätte Fly auch gleich mit weniger Fehlern veröffentlichen können, aber wenn aus dem Nichts ein solch komplexes Produkt entstehen soll, ist es halt schwierig. MS geht ja mit dem MSFS den Weg der kleinen Schritte... Ich persönlich freue mich eher über jeden Patch, der Fly weiter verbessert. Und daß bei X-Plane alle zwei Wochen eine neue Version erscheint, freut ja da auch die Kunden!

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2000, 03:25   #5
Herbert Ziel
Elite

Reden

Hallo,

manchmal ist es doch gut, wenn es so einen Ordner gibt, denn prompt ist mir das gleiche passiert und eigentlich nur deshalb, weil ich mir unbedingt mal Wien ansehen wollte
Ich war der Meinung, ich hätte den anderen Patch schon längst installiert
Wenn der Rest von dem Austria Projekt auch so wird http://members.aon.at/jetzinger/index.htm

cu
Herbert

[Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 25-10-2000 editiert.]
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort