![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute.
Ich hab mir den super tollen Flieger aus der Empfehlung der letzten FlightXpress runtergeladen. (Westentaschen-Airbus S.24) Das ist ja wirlich ein stolzes Flugzeug. Dieses Garmin 530 ist wirklich beeindruckend. Ich quäle mich gerade durch die Funktionen, dank der FlightXpress Heft 2 kann man auch ohne Handbuch damit gut klar kommen. Mich quält aber eine Frage. Im Menü "Setup Map" kann ich ja wählen ob ich Strassen usw. sehen will. Da stelle ich alles auf ON. Und schon sieht man die Strassen.(links im restichen Berich des Displays) Ich schaffe es aber nicht, wenn ich auf der rechten Seite aus dem MENÜ raus gehe, das die Starssenanzeige erhalten bleibt. Immer verschwinden alle Strasse. Erst wenn ich wieder ins MENÜ rein gehe erscheinen die Strassen wieder. Drücke ich während der Menüanzeige die Taste CLR verschwindet das Menü, aber die Strassen auch wieder. Wie bekomme ich also das MAP-Menü ausgeblendet oder wie bekomme ich die STarssen erhalten? Im Heft 2 steht auch das man die Datenbanken auswechseln sollte, von AMERIKA zu International. Beim Start von Garmin 520 wird ganz klar Amerika angezeigt. Aber dieses hellblaue Menü gibt es nirgens! Ich denke das ist auf der extra Version von Garmin bezogen. Hier in diesen Flieger scheint das ja irgendwie alles integriert zu sein. Es gibt ein Menü, wo man die Datenbase auswählen kann, leider nicht zum anklicken, dort steht aber WORLD1 ich denke da ist schon alles ethalten. Könnte mir bitte ein User auf die Sprünge helfen. Das englische Handbuch verstehe ich so wie so nicht. Mir sind wirklich nur diese Anzeigen unklar. Danke im vorraus. Gruß von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hi !
Zum ersten Problem: wie gehst du aus dem Menü wieder raus ? Du musst alles mit "Ent" (Enter) bestätigen was du änderst. Und aus dem Menü wieder mit der entsprechenden Taste aussteigen (heisst "Menu" - die Taste mit der du das Menü auch aufgerufen hast. Zum 2. Problem: wenn das Garmin schon läuft dann musst du es zuerst ausschalten. Das geht mit dem C-Knopf links oben (der kleine runde). Dann musst du kurz warten bis es schwarz wird ![]() Dann wechselst du die Datenbank indem du ganz unten in der Mitte des Garmin auf das kleine schwarze "Loch" mit der RECHTEN Maustaste klickst. Dann sollte sich der Flusi minimieren und du kannst die Datenbank ändern (einfach die andere auswählen und bestätigen). Danach einfach wieder mit der "c"-Taste einschalten. Hoffe das hilft. lg, Japhy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Japhy
Also das mit den wechseln der Datenbank hat geklappt. Danke ![]() Altes Problem weiterhin, das MAP-Setup Menue. Ich schildere mal mein Vorgehen: Ich klicke auf Menue Ich scrolle bis ich auf SETUP MAP komme. ich wähle es aus. Es öffnet sich ein Untermenue. Oben steht MAP. Darunter mache ich alles auf ON. Woanders nehme ich auch Änderungen vor. Links neben den Menüs ist die Karte zu sehen wie ich sie will, mit Stadnamen usw. Super. habe ich alle Änderungen vorgenommen, klicke ich auf ENTER und dann um aus den Muenü raus zu kommen auf MENÜ. Es erscheint ein Befehlsfeld mit zwei Varianten: PAGE MENU Restore Group Drfaults Restore All Defaults. Ich wähle das ober aus und klicke auf ENTER. Dann wieder auf Menue um endlich das raus zu kommen. Aber es bleibt immer noch erhalten. Ein weiterer Klick auf Menue erzeugt nur wieder die beiden Varianten: Restore Group Defaults Restore All Defaults. Ich klick nun das untere an. (aus lauter Verzweiflung) Und klicke auf ENTER. Und schwupp, es wird gespeichet, aber das Menue bleibt offen. Klicke ich auf Menue um das endlich raus zu kommen, erscheinen wieder die beiden. Restore Group Defaults Restore All Defaults. Nur ein klick auf CLR hilft um aus das Menü raus zu kommen, leider habe ich dann keine Strassen mehr. Was mach ich da falsch? Ich bestätige meine Änderungen mit ENT, ich klicke auf Menü um wieder zur normalen sicht zu kommen, hilft nichts! Gruß von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hi !
Ich schau's mir an sobald ich mich auf den Fidschis gegroundet hab (mach grad den Leg 12 der IVAO - World-Tour ![]() Bis dann ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() @Janicki
Mit der "clr" Taste kannst Du in der Mapansicht, durch mehrmaliges klicken auf der selbigen, den Detailgrad einstellen eben von wenig bis auf alles, das heißt mit Straßen, Flüssen usw.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
Jo...danke
Danke an Euch
![]() Das Teil funktioniert prima und man muss ebend NICHT nach den Änderungen auf MENÜ klicken. Man klickt einfach unten auf die Taste PROG oder einer die daneben und kommt somit in den Genuß der vollen Pracht. Ist schon enorm zu sehen wie die Namen der Städte erscheinen oder die Straßen-Nummern die man gerade überfliegt. Eine super Hilfe bei Sichtflügen. Die Piper ist genau solch Prachtstück! Wer bereit ist etwas zu tüfteln und zu lernen, der bekommt mit dieser Piper Meridian ein Traum! Gruß von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |