![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2001
|
![]() Hallo,
ich habe mir den FSDS 2 gerade zugelegt. In der ersten Version konnte man unter display conditions noch den rotate-Befehl vorgeben, damit das Objekt sich stets dem Betrachter zuwendet. Im FSDS 2 finde ich diesen Befehl nicht. Wer kann mir helfen ? Danke im voraus Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo,
müßte sich um die Datei rotate.sdl handeln. Wenn Du die erste Version noch hast, von dort übernehmen - fertig. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2001
|
![]() Hallo Rolf,
erst einmal vielen Dank. Die Idee hatte ich ausprobiert, leider bricht anschließend, bei der Kompilierung des APIs in eine BGL, der Vorgang im SCC ab. Ganz offensichtlich wird der, auf einer alten SCASM-Version beruhende rotate-Befehl, im FS 2002 nicht mehr unterstützt. Aber selbst, wenn es funktioniert hätte, wäre das nicht zufriedenstellend. Natürlich kann man den SCASM-Code nachträglich mit der Hand bearbeiten und den rotate-Befehl setzen. Aber das ist nicht sehr elegant. Ich denke, im FSDS sollte die Möglichkeit vorhanden sein, dies ohne großen Aufwand umzusetzen. mfg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Wolfgang,
Da ich die FSDS 2 selbst (noch) nicht nutze, war das oben mal so eine Idee von mir. Mein Condesigner Christoph arbeitet mit der Version 2, mal sehen, welche Erfahrungen er hat. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |