![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
wie verhalten die sich so zueinander? konnte noch keinen vergleichstest finden.
nehm mal an, dass der 2600er ein eutzerl schneller is, schlicht abgeleitet aus der tatsache, dass er 30 euro mehr kostet. wie wirken sich aber der barton kern und das höher cache aus? is der barton leichter zu kühlen? bin für alle sachdienlichen tipps und hinweise dankbar grüße gleeful |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
einen guten Speed-Test der beiden cpu´s kenne ich leider auch noch nicht
zum Kühlen ist der Barton sicher um einiges leichter da geringer getaktet und die Oberfläche des Die um ein ganzes Stück grösser ist |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Würde mir den Barton nicht kaufen, weil vor Allem in Spielen macht sich die (doch um einiges) verringerte Taktrate gegenüber dem 2600+ negativ bemerkbar. Da bringt der um 256kb vergrößerte L2 cache auch net mehr.
Das ist auch der Grund, warum der XP 2800+ Thoroughbred auch oft schneller is als der XP 3000+ Barton.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Der Barton wird deutlich heisser als die Tbreds...
der grössere Cache bringt dir nur bei 3DS MAX und dergleichen.. ein Tbred macht IMHO mehr Sinn... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Der Barton ist speziell für Aufgaben mit vielen Prozessen (Server) dem TB vorzuziehen. Dort zahlt er sich aus, außerdem kann man ihn ja auch mit einem FSB von 400 Mhz betreiben - den richtigen Speicher und das richtige Mainboard (BIOS) vorausgesetzt.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
@ all
muchas gracias. eh alles so wie ich es vermutet habe - bis auf die tatsache, dass barton heißer wird als der t-bred. dachte aufgrund des niedrigeren taktes könnt er kühler sein. jo, wird wohl ein 2600er. grüße gleeful |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|