![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich bin umgezogen und habe jetzt endlich wieder meinen alten CH FlightSim YOKE mit Pedalen angeschlossen. Bevor ich hier wieder einen ordentlichen Tisch hatte, habe ich den FS2002 leider nur passiv (Mobile Tower) geniessen dürfen. Um in der Außenansicht ordentlich die Kamera zu bewegen, hatte ich mein Wingman-Gamepad konfiguriert. So, und jetzt kommt's: Ich wollte gerne die alten Tastenzuordnungen für meinen Yoke zurück haben und bin in das entsprechende Menü gegangen, um es zu ändern. Es hatte früher IMMER problemlos funktioniert. Nur ist jetzt plötzlich die Liste für die Tastenbelegungen leer - dafür sind die Tastenbelegungen bei den Achsenzuordnungen zusätzlich eingetragen. Wenn ich da aber was ändern will, verlangt der FS die Bewegung einer Achse!? ![]() Wie bekomme ich jetzt die Tastenbelegungen wieder dahin zurück, wo sie hingehören? Muss ich da was in der fs2002.cfg verändern? Wenn ja, was genau? Schade, ich war so heiß darauf, wieder mal zu fliegen ... Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ganz einfach!
"alte" fs2002.cfg sichern (umbenennen) und danach den FS neu starten. Dabei wird eine neue fs2002.cfg erzeugt, allerdings musst Du dann aber alle Einstellungen wieder neu vornehmen, oder Du übernimmst aus der "alten" fs2002.cfg alle Einstellung (copy´n´paste) bis auf den Bereich Keyboard und Joystick. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Danke, aber
es funktioniert nicht. Also liegt es wohl doch nicht an der fs2002.cfg. ![]() Ich habe natürlich in den letzten Wochen einiges an Addons installiert, da muss es wohl mal unbemerkt passiert sein. Szenerien schließe ich da mal aus, also bleibt nur MyFlights SP2, der eine oder andere Flieger oder auch FSUIPC. Aber wozu soll da was bei den Joysticks geändert werden? Ich bin ratlos. Wenn bis heute abend keine Lösung in Sicht ist, werde ich wohl den FS neu installieren müssen ... bei den vielen Addons sicher eine Beschäftigung für einige Tage. ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |