![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.03.2003
|
Halli Hallo aus Berlin,liebe Flieger,
dank Eurer tollen Seite + Forum erhofft ein Newbie Hilfe. Zunächst mein Name ist Dieter und ich komme aus Berlin-bin schon ein "alter Sack (44) was meine Vorliebe fürs Sim-Fliegen aber keinen Abbruch tut. Bin also nach X-Plane Frust ,Besitzer von FS 2002 Standard und bin früher mit Fs 2000 geflogen.Meine Frage :Wie komme ich an die Effecte wie Triebwerk-Smoke usw.Im Effect-Ordner scheinen die Dateien vorhanden zu sein und ich habe auch einige Efecte heruntergeladen Triebwerksbrand 747 usw --nur aktiviert bekomme ich sie nicht !! Könnt Ihr mir helfen ??? Geht das nur in FS2002 Pro? Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum und gleich mal der Link zum Berliner Flusistammtisch (unter Sonstiges) http://www.euroberlinva.cjb.net/ Solltest Du mit Triebwerkssmoke die Kondensstreifen meinen, die erscheinen erst ab FL 300. Was Deine Neuinstallationen angeht, müßte zu jeder Datei , die Du Dir installiert hast auch ein >Readme< vorhanden sein. Hier sollte nun eigentlich stehen , wie man die Datei installiert und ggf. auch aktiviert. MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hi, Dieter!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das Alter spielt hier keine Rolle! (Ausser natürlich, dass wir auf die reiche Lebenserfahrung der "alten Säcke" gerne zurückgreifen )In diesem Sinne: Happy Flying! Liebe Grüsse aus Hannover, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Willkommen hier, Du junger Spund (schau mal auf MEIN Alter
).Merke: Alter schuetzt vor'm Fliegen nicht Dass diese Gruenschnaebel uns dauernd als "alte Saecke" titulieren, muss man halt traurig, aber gefasst hinnehmen... ![]() Zu Deinem Problem kann ich momentan nichts sagen, es hat aber bestimmt nichts damit zu tun, ob Standard oder Pro. Ich hatte bisher solche Schwierigkeiten noch nicht... ![]() Viele Gruesse Peter (Senilix) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Hallo,erst mal danke für die ersten
schnellen Antworten. Bitte nochmal für den Newbie: Smoke Effecte (Start,Landung,Kondenzstreifen)im MFS Standard 2002 kriege ich irgenwie nicht hin,leider sagt mit FL300 auch rein gar nichts.Wie schon erwähnt habe ich mich von X-Plane verabschiedet, da konnte man mit Taste X diesen Raucheffect an und ausstellen. Gibt es so was im MFS2002 ? Welche downloads würde Ihr desweiteren empfehlen, um den Sim zu "verschönern"? Nochmals Danke und Gruß aus Berlin Dieter (alias Propeller) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
... On/Off ist im FS die Taste "i" (wie Ihhh), vielleicht hilft das.
Die Kondensstreifen erscheinen im FS2002 bei Jets einfach automatisch, allerdings immer erst in FL300 (also Flightlevel 300 = 30000ft Hoehe) und darueber, darunter gibt's keine. Viele Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Hi Dieter,
das mit den Effekten ist so ne Sache. Die sind an bestimmte Bedingungen gekoppelt: - "Normale" Effekte wie Rauch beim Anlassen der Triebwerke oder Gummiabrieb bei der Landung sollten eigentlich immer auftauchen. - Contrails (Kondensstreifen) tauchen bei den Standardflugzeugen (B737-400 und B747-400 und Lear Jet) immer ab FL300 (Flightlevel 300 = 30.000 fuss Höhe über NN, bei Standardluftdruck 29,92Hg) auf. - Die Sondereffekte (Triebwerksbrand, Beschädigung) sind für alle Flugzeuge in der deutschen Version des FS erstmal deaktiviert. Wenn Du des englischen mächtig bist, schau mal hier nach, wie Du sie aktivieren kannst. - Den Rauchgenerator bei den Standardfliegern startest Du mit der Taste "I" Allerdings gilt, soweit mir bekannt, für alle Effekte, dass Du in den Graphikoptionen zum einen dei Scenerieeffekte aktivieren und die Farbtiefe auf 32bit stellen solltest um sie zu geniessen. Ich hoffe ich konnte jetzt mehr Fragen beantworten als neue aufwerfen. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Ich merk schon-bei Euch bin ich richtig !!
Vielen Dank für Eure Antworten,die mir wirklich weiterhelfen werden, denke ich.Werde eure Tips nun erst einmal umsetzen und schauen ab alles klappt.Auf jeden Fall Danke ich Euch für die schnelle Hilfe- sicher kennt Ihr das auch,daß man bestimmte Vorstellungen hat und die erst einmal realisieren möchte (neben dem eigendlichen Fliegen) FL300-zu blöd-daran habe ich im Moment gar nicht gedacht-eher an eine bestimmte Serie von Add Ons-Nichts für ungut Flieger bis bald besten Dank Dieter(Propeller) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
und so eine coole Wasserschleppe wie beim Start der 747 in dem Video von Stefan Lorenz bekommt man auch irgendwie hin. Aber nicht bei jedem Flieger automatisch. Das ist wohl ziemlich "tricky"
![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
Hallo Dieter,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen ein Neuling im Forum - verfolge es aber schon seit ein paar Wochen. Ich bin begeistert von dieser Seite...Nun schwirren ja auch einige Berliner hier rum - ich bin ja selbst einer. Na ja, ein "Zugereister" Ich fände es auch toll, wenn man neben einem virtuellen Stammtisch auch einen "echten" schaffen könnte. Man könnte sich viel einfacher austauschen, oder? Also, an alle Berliner, was haltet Ihr davon... Würde mich freuen, was von Euch zu hören, Bis dann, David |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|