![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi An Alle
wie kann ich daten in einer sql datenbank ändern bzw wie geht der sql befehl ?? ---------- strSQL = "UPDATE [User] WHERE User_ID = 1 SET User_Name / User_Name" strSQL = strSQL = & "test" objCon.execute(strSQL) ---------- so? THX
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() strSQL = "UPDATE User SET User_Name = Neuer_User_Name WHERE User_ID = 1"
objCon.execute(strSQL)
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi An Alle
@moorhahn aber wenn ich mehrere sachen ändern ändern will wie user_name, user_pass, user_admin, user_email, User_URL wie geht dann der befehl? THX
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() z.B. da: http://www.mysql.com/documentation/m...ce.html#UPDATE 6.4.5 UPDATE Syntax UPDATE [LOW_PRIORITY] [IGNORE] tbl_name SET col_name1=expr1 [, col_name2=expr2 ...] [WHERE where_definition] [ORDER BY ...] [LIMIT rows] or UPDATE [LOW_PRIORITY] [IGNORE] tbl_name [, tbl_name ...] SET col_name1=expr1 [, col_name2=expr2 ...] [WHERE where_definition] also, mit Beistrich getrennt. Ich weiß, mySQL is net die Referenz für die SQL Syntax, aber wenn man schnell mal was braucht, funkt das was man dort findet eigentlich recht gut. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi An Alle
@LLR danke für dein post aber ehrlich gesagt bekomm ich es trotzdem ned wirklich auf die reihe. also nochmal "UPDATE [User] SET User_Name=NeuerUserName, User_Pass=NeuesUserPass, User_URL=NeueUserURL Where User_ID=1" stimmt das jetzt?
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
aber das einfachste ist, wennst es einfach mal wo ausprobierst (und wennst Access nimmst...). Dann siehst eh obs ihn aufhaut oder nicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi An Alle
@LLR Ok werde es dann mal testen in ca 1 stunden und dann sag ich dir bescheid THX dir
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hi An Alle
@LLR naja war ned ganz so richtig aber fast so geht der code ----------- strSQL = "UPDATE [User] SET User_Pass='NeuesPass2', User_URL='NeueURL2' Where User_Name='test'" ----------- aber es funzt THX AN ALLE
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() na bitte, aber meistens hilft probieren eh - weil wenns nicht geht kassiert man eh einen Error der einem dann mehr oder weniger weiter hilft das ganze richtig zu stellen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hi An Alle
@LLR ja probieren schon aber ich bin eigentlich totaler anfänger im gebiet programmieren ich kann zwar html schreiben ca seit 1 jahr aber mehr ned und jetzt "versuche" ich mal ASP zu lernen (leider privat) also is ned so leicht aber trotzdem danke
![]() |