![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2001
|
Hallo,
benötige eine ca. 5 Meter lange USB Verlängerung. Meine Frage ist nun, ob ich dabei das Signal irgend´ wie verstärken muss, oder geht das bei 5 Metern noch, MM |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
hast du bei usb 1.1 sicherlich keine probleme.
die usb spez sieht glaube ich sogar 10m kabel vor. wenn nicht sogar mehr. bei usb 2.0 würde ich vorsichtig werden. da sollte man die störeinstrahlung bzw. die eigendliche leitfähigkeit der leitungen nicht unterschätzen. da sollte man dann schon hochwertige materialien benutzten. mfg roadrunner |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bundeseigentum
![]() |
USB:
Entsprechend werden auch zwei verschiedene USB-Kabel-Typen eingesetzt: "Full Speed" - bis 12Mbps (1,5MBps), Datenleitung verdrillt (Impedanz 90Ohm), gesamtes Kabel abgeschirmt, max. Länge 5m "Low Speed" - bis 1,5Mbps (187,5KBps), nicht verdrillt, nicht abgeschirmt, max. Länge 3m <Quelle > oder auch Wie lang darf ein USB-Kabel nach den USB-Spezifikationen sein? Bei USB 1.x sollte die maximale Länge der Kabel drei Meter nicht übersteigen. USB 2.0 schafft schon fünf Meter. Wird das Ende mit einem Hub verbunden, kann die Kette dann jeweils um drei beziehungsweise fünf Meter verlängert werden. Maximal sind sieben Hubs in der USB-Spezifikation erlaubt. <Quelle > ....
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
wieder was gelernt. @martens dankeschön
|
|
|
|