![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
![]() Möchte (muß) mein Motherboard austauschen. Möchte aber nicht wieder alle Programme neu installieren.
Gibt es eine Möglichkeit das Board zu tauschen ohne das man stundenlang die Progz neu inst.? lg Osmosis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() warum neuistallationen?
du tausch ja das board u. nicht die HD ![]() od. meinst du die board-treiber? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, beim Tausch des Boards mache ich schon immer eine Neuinstallation, einfach sicherheitshalber.
Aber ich habe ja meine HD's immer partitioniert und speichere meine Daten grundsätzlich auf einer anderen Partition ab als auf der, wo das Betriebssystem liegt. Es geht sicherlich auch ohne Neuinstallation aber ich persönlich mache das immer so weil es für mich einfacher ist. Ansonsten mußt halt diverse Treiber (Chipsatz, etc.) nachinstallieren oder mit einem Partitionsmanager Partitionen erstellen, Daten in eine andere Partition schaufeln, usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Habe erst jetzt einen Blick in dein Profil geworfen, dein PC ist ja ziemlich neu, kriegst du das gleiche Mainboard?
Wenn ja, sollte das sicherlich ohne Neuinstallation gehen, weil sich ja nichts ändert und wie schon oben Hermander geschrieben hat, bleibt ja sicher die gleiche Festplatte ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Habe auch meine HDs partitioniert C:Boot,D:Programme,E
![]() Es geht eigentlöich darum, das ich die ganzen Progz und Spiele nicht alle neu inst. will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Ja, genau das wollte ich eigentlich fragen. Ob es da bei XP Probleme gibt mit die Treiber. Vorallem ich ich die alten am besten lösche und die neuen inst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, wennst mich persönlich fragst, ich würde das OS neu installieren - aber es gibt ja auch noch andere in diesem Forum ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Wenn das Epox den gleichen Chipsatz hat sollte es funktionieren (unter win2k und mit via zumindest kein Problem)
|
![]() |
![]() |
![]() |