![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Servus,
Habe mich für ein EPoX 8RDA+ entschieden und habe vor es mit einem Athlon XP 2400+ zu bestücken Nun habe ich allerdings auf der Herstellerseite auf der CPU-Liste keinen 2400'er gefunden aber 2100, 2600, 2800, 3000 (seite 2, unten mitte) Heisst das das mein 2400 nicht offiziell unterstützt ist / ordnungsgemäß funktioniert? Danke Yolgie Ps.: Ist es bei Prozessoren/Mainboards eher anzuraten eine Boxed edition zu kaufen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() mail an support@elito-epox.com , normalerweise erhältst du binnen 24 Stunden eine erschöpfende Auskunft
beim Athlon XP rate ich dir von einer boxed-version ab, ist normalerweise ziemlich knapp dimensioniert und relativ laut meinst du mit "boxed mainboard" eine ganze Einheit bestehnd aus Board, cpu und Kühler die nicht veränderbar ist so wie sie in manchen Billig-pc´s anzutreffen ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() werde gleich hinschreiben
das mit boxed hab ich mich vertan, meinte eigentlich vor allem den Prozessor Danke auf jeden Fall Yolgie
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Noch eine Frage habe ich, was für ein und wieviel Speicher sollten bei einem solchen Board drinnensein?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() würd dir auf jeden Fall zu 2*512er Riegel raten. Damit hast du für ne Weile ausgesorgt denn wenn du zu 2*256MB greifst und du möchtest upgraden so brauchst du erst recht wieder 2 neue Riegel denn ein Nfore-Board hat die weitaus beste Performance bei Bestückung mit 2 identen Speichermodulen.
Empfehlung: mindestens 333(=2700) MarkenRam 2*http://www.geizhals.at/?a=46558 , ist preismässig noch nicht abgehoben und bietet sehr gute Performance |
![]() |
![]() |
![]() |