![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Ich habe Windows XP und zwei IDE-Festplatten (IBM, 80 und 30 GB) installiert.
Die alte Platte (30 GB) macht komische Geräusche (mmh, mmh, mmh), läuft jedoch sonst Problemlos. SMART zeigt keinen Fehler an. Es gab mal Probleme, die wurde jedoch mitted DFT behoben. Ich möchte diese alte Platte eben als Backup und so verwenden. Nur stört mich das Dröhnen der alten Platte. Ich würde gerne die alte Platte unter WinXP abschalten. Geht das? Die Einstellungen in den Energieverwaltung beziehen sich ja auf beide Platten gleichzeitig, oder? Und im Gerätemanager brauche ich immer ein Reeboot. Ausserdem sind dann die LW-Bezeichnungen für DVD (R ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Ups: die LW-Bezeichnungen sehn nun lustig aus *g*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Ein Wechselrahmen um ~20.-€ kann dein Problem beheben.
P.S. Und im XP soll man die Laufwerks Buchstaben fix zuordnen können.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Laufwerksbuchstaben fix in WinXP: funkt halt nur so lange sich nix ändert.
Und häng mal eine Platte an und dann wieder ab - Grüß Gott. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Abgesehen jetzt von der Lösung: Ich würde NIEMALS eine Platte, die Probleme macht, als Backup-Lösung verwenden. Datenverlust ist ja hier vorprogrammiert. Überleg dir das lieber. Wirf die Platte weg, und kauf dir lieber eine Neue......
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @ Andre@s: Danke für den Wink - aber darum gehts überhaupt nicht!
Und nochmals: die Platte ist soweit OK. Es war mal ein Problem vorhanden aber das wurde mit DFT (Drive Fintess Test) behoben. Da nun dieses Toll nix mehr anzeigt, ist die Platte laut IBM in Ordnung - sie is halt nur a bisserl lauter (und für mich sehr störend). |
![]() |
![]() |
![]() |