![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2003
|
![]() Hilfe! Habe noch ein Netzwerk 4 Computer mit Novell Personalnetware 1.0 unter DOS. Wollte (muss) jetzt einen WIN98SE Rechner dazuschliessen, geht aber nicht. Findet kein Netzwerk. ACCTON PCI Netzwerkkarte BNC Anschluss. Karte wird von WIN98 erkannt. Ist es überhaupt möglich WIN98 mit Personal Netware zu verbinden? Personal Netware ist leider schon Out.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2002
|
![]() Hallo eremitman,
freut mich das es noch jemanden gibt der oldie but goldie software und hardware am Leben erhält. Kann Dir leider nicht direkt helfen, aber hier zwei links bei denen Du fündig werden könntest. http://senac.com/forums/4356/ http://stud3.tuwien.ac.at/~e0225895/drdos/drdos.htm Könnte mir vorstellen das es u.U. am eingestelltem Protokoll liegt "ipx/spx" (=novell-spezifisch) versuch mal alle mit "netbeui" besser "tcp/ip" (=aber fraglich bei Pers.Netware 1.0) Protokoll zu betreiben. Hoffentlich gelingt Dein Vorhaben, gib mir Bescheid würde mich sehr interessieren. Grüße Le[a]on |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke, werd mich einmal schlau machen. Melde mich wieder bei Erfog oder Nichterfolg.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2003
|
![]() als Client sollte der Win 98 Rechner funktionieren, als Server nicht.
Wenn die Dos-Rechner auf den Win98 Rechner zugreifen müssen, wirst Du auf ein MS-Netzwerk umstellen müssen. Brauchst Du aber unbedingt Novell IPX/SPX dann geht es nur über einen echten Server. mfg Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Würd in auch als Server brauchen. Habe jetzt im Internet von Kirschbaum Netz 2.5 gelesen soll von DOS bis WIN98 funktionieren. Habe es bestellt. Danke für die Ratschläge.
|
![]() |
![]() |
![]() |