![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Ich möchte auf meinem Computer (XP pro) den Zugriff auf die Systemsteuerung für einzelne Gruppen verweigern. Hab es schon mit gpedit.msc ausprobiert aber das sperrt es für alle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. euer potassium |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Lies Dir folgendes durch:
http://groups.google.com/groups?hl=d...point.de#link1 Klingt ein bißchen kompliziert, aber funktioniert.
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Ich dachte, die Gruppenrichtlinien ohne Active Directory wirken sich immer auf alle Benutzer aus...
auch auf die Admins.... ![]()
![]() |
#4 |
Hochauflösend
|
![]() Mit der oben verlinkten Beschreibung nicht, ich hab das selbst auf einem PC (mit XP) so gemacht und es funktioniert.
![]() |
#5 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() na dann werd ichs auch mal probieren...
THX...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Danke FendiMann!
Aber irgendwie funktioniertdas nicht. Ich verbiete den Zugriff auf die Systemsteuerung, lösche die dateie registry.pol und wechsle die Gruppe. Wenn ich mich aber das nächste mal anmelde hab ich wieder zugriff auf die systemsteuerung. Was hab ich da falsch gemacht:-( Potassium |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
|
![]() Hast Du auch den neuen User aus der Administratorgruppe genommen?
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() CIh habe ihn zu Benuter gemacht indem ich ihn in der Verwaltung aus der Gruppe Administartoren glöscht und in die Gruppe Benutzer gestzt hab. Wiel ich Mit den GuRiLi's den ZUgriff auf die Systesmsteuerung verboten habe.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() nach oben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hallo leute
ich hab mittlerweile sebst herrausgefunden wie ich mein problem lösen kann. wens interesiert kannmal da nachschauen http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=382638 Danke trotzdem für eure zahlreichen Antworten und eure Bemühungen! [Daniel] |
![]() |
![]() |
![]() |