![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() hi alle zusammen,
ich habe mir letztens GAP3 (glaube ich. jedenfalls die version mit EDDF) angeschafft. leider hab ich eine zu kleine framerate in EDDF. 5-9fp. und dadurch wird die qualitaet dann so schwammig, dass man die taxiway aufschriften nicht mehr lesen kann. ich werde also wohl aufruesten muessen. frage: mein system: duron 650 256mb ram Matrox G-400max . . . wobei waere es am sinnvollsten (preis-leistung) aufzuruesten? mfg, nico.
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() bei allem!
Im Ernst, bei dem System lohnt aufrüsten nicht mehr, da ist Neukauf angesagt. Ich stand im Oktober vor er Entscheidung einen PIII-1000 aufzurüsten oder Neukauf, hab mich für den Neukauf entschieden, da ein Aufrüsten ähnlich teuer wurde, aber nicht die Performance eines gleichteuren neuen Rechners brachte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Moin Nico,
zu allererst: EDDF ist in GAP2 enthalten!!! Des weiteren solltets du deine Szeneriekomplexität im Menü "Eigenschaften"--> "Anzeige" runterdrehen. Zum Aufrüsten: Du solltest umbedingt an der CPU nachrüsten !!! 650 Mhz sind eindeutig zu wenig, ich hab schon mit 1Ghz Probleme. RAM ist okay, aber 512MB wären auch nicht schlecht. Mit der Grafikkarte bist du auch erst einmal gut bedient... Aber: wenn du deine CPU nachrüstet heist das meistens : neues Motherboard, und wenn du schon so anfängst, bist du schon fast in der Preiskategorie der ALDI-PCs (die übrigens sehr gut sind), weil du dann neuen RAM brauchst, CPU...usw. Hoffe ich konnte dir helfen..!
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() hi,
danke schon mal. ;-) ich weiss, dass ich den prozesser auf 1200MhZ aufruesten kann. und die duron dinger sing auch net so teuer. ich werd mir also wohl einen neuen prozessor anschaffen muessen... ich glaube, dass mein mainboard das auch mitmacht. und ich meine wenn die prozessoren derzeitig so billig sind sollte das auch moeglich sein... naja danke nochmal! nico.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Kannst Du nicht mal sagen, welches Board Du hast? Nicht umsonst trägt es den Namen "Mother-Board" - ist schliesslich der Grundstein Deines Rechners! Dein System sollte schon aufeinander abgestimmt sein. Board/Prozessor/RAM/Grafikkarte sollten sich sinnvoll ergänzen. Am Besten teilst Du mal Dein zur Verfügung stehendes Budget mit, dann kann man Dir richtige Empfehlungen geben. Schnell geht der Schuss nach hinten los! Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
und mehr als eine Duron 1300 (40-50 Euro) wirst du wohl kaum mehr reingeben können....
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() hi,
ich weiss nicht genau welches mainboard ich habe. da ich gerade in england bin kann ich auch nicht nachgucken... aber es ist von der firma MSN glaube ich... naja wegen budget weiss ich nicht genau. das haengt davon ab. mfg, nico.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() moin nico
du meinst bestimmt MSI ,und nicht MSN. ![]() Um "günstig aufzurüsten" kann ich dir momentan ein epox 8k5a2 board mit einem xp 1900/2100 und 512 mb 333 samsung empfehlen. -kostet zusammmen ca. 300 € Falls dein Netzteil zu schwach sein sollte,kommen nochmal ca. 50 bis 100 € dazu. Das Mb kann auch problemlos einen 2600 vertragen Von Duron rate ich ab,da es nur abgespeckte prossis sind.Preis/leistung ist aber ok
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Dann warte ab, bis Du wieder zu Hause bist, finde genau Angaben über Deine vorhandene Hardware heraus, und dann frag nochmal ![]() Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |