![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Hallo,
als neues Mitglied in diesem Forum habe ich gleich mal eine Frage: Wenn ich den FS2k2 auf eine HD verschieben möchte. Auf was muss ich da alles achten? CFG Dateien umschreiben (suchen, ersetzen), RegEdit?, Szenerieverweise angleichen usw usw. Oder ist davon ganz abzuraten? Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hi Holger, willkommen im Forum.
Ich habe erst vor kurzen meinen FS auch auf eine andere Platte verschoben. In der REGEDIT alle Verzeichnispfade des FS-Hauptverzeichnis und der FS2002.EXE auf den neuen Pfad umschreiben. Das betrifft auch die eventuell installierten Zusatzsceneryen die sich in der REGEDIT eingetragen haben. Wenn du deine Freeware-Sceneryen, die sich ja nicht in die Regedit eintragen haben, alle im FS-Hauptordner oder entsprechende Unterordner wie ADDON SCENERY usw. eingebaut hast, brauchst du nichts weiter ändern. Sollte eine Scenery davon aber außerhalb liegen, mußt du in der Scenery.cfg (im Hauptordner des FS) den passenden Eintrag suchen und den Pfad korrekt angeben. Das war es schon. MFG Frank |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo Frank,
vielen Dank für die schnelle (und wirklich erfreuliche) Antwort. Hätte ja nie gedacht das ein M$ Programm so einfach verschoben werden kann. Dann werde ich die FS-Pladde Allerdings sind ein paar Zusatzprogramme á la FSCOM2002, ActiveSky etc unter Programme installiert worden. Ich denke da muss man dann nach und nach das durchtesten. Thy für die schnelle Hilfe ![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Moin Holger,
Ich denke mal, das es da keine größeren Probleme geben sollte. Meine Zusatzprogramme suchen und finden den FS über die neuen Registriereinträge. Bei einigen war im Optionsmenü auch der neue Pfad zum FS einzugeben. Hat aber alles prima geklappt. Bis danne Frank |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hi Frank,
ok, ich werde mich da mal "durchklicken" ![]()
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Es könnte bei einigen AddOns problematisch werden, so z.B. die Dreamfleet 737 da das FMC z.B. eigenständige Registryeinträge hat. Der Speicherort des FMC ist aber nach wie vor das FS2002 Verzeichnis.
In einem solchen Fall genügt es jedoch einfach das AddOn neu zu installieren. Bei der DF737 sollte man vorher das Verzeichnis im Aircraftordner sichern und nachher über die Neuinstallation ziehen - dann bleiben alle per Tex-O-Matic nachinstallierten Flugzeuge erhalten. Auch sollten FMC Flugpläne vorher gesichert werden so man sie weiterverwenden will. Man kann sicherheitshalber die Registry nach dem Textstring FS2002 durchsuchen. Auf diese Weise wird man sämtliche Verweise auf das FS2002 Stammverzeichnis finden und ändern können. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Also, dass die Addons nicht laufen, wenn man deren Reg-Einträge nicht mehr hat, halte ich für ein Gerücht.
Ich habe schon mehrfach meinen PC neu aufgesetzt, d. h. Windows neuinstalliert. Für den FS habe ich immer nur den FS neuinstalliert und den alten gesicherten Ordner darüber kopiert, alles überschrieben. Alle Addons gehen nachwievor! Ein Beweis dafür, dass es eigentlich also überflüssig ist, dass sich jedes Programm in der Registry verewigt und die so aufbläht...
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Ich hatte das auch so verstanden, das, wenn man welche hat, man mit RegEdit die Dateien durchsehen sollte.
Warum einige Add-One Hersteller ein Installer gleich mit Einträge in die Registry verbinden, verstehe ich auch nicht. Aber nun gut. Ich bin noch nicht zum "Verschieben" gekommen, aber wenn es soweit ist, melde ich mich... ![]()
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
es ist vollbracht. Die neue 80GB ist eingebunden und der FS hat ein neues "Zuhause"
Bis auf die ital. ISD-Project Jungs haben mir auch die Add-Ons etc keine Probleme gemacht.Nur die Airports von ISD musste ich in der Registry mühevoll von Hand bearbeiten. Die haben tatsächlich jede!! BMP Datei mit Verzeichnisstruktur in die Registry eingetragen. Ich habe bestimmt an die 200 Verzeichniseinträge (Genua und Milano Malpensa sind bei mir installiert) angepasst ![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|