![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
so ca zu 700.000 Euro?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Auf legalem Weg: im Lotto gewinnen!
auf illegalem Weg: *zensiert* ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Für 250.000 im voraus sage ich es dir ![]() Wozu sollte man einen solch grossen Haufen geronnener Lebenszeit brauchen? Ciao, Steve
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
die frage stellen sich, glaub ich, viele leute ...
ich hätt auch gern soviel kohle ![]()
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ah geh, wozu denn? Wenn ich mir was wünsche könnte dann doch eher ein System wo keiner Not leidet und sich solche Fragen/Wünsche gar nicht stellen .Du als Trekkie müssstest mir da ja beipflichten.... ![]() Ciao, Steve der gerne immer genug, nicht zuviel und nicht zuwenig haben will.
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
Der Mensch ist zu einem überwiegenden Teil ein Minimalist: Er tut nur soviel, wie es ihm etwas bringt. Die wenigsten würden etwas arbeiten, nur weil das System sonst nicht funktionieren würde. Es würde zwar alle toll sagen, aber es ist leider so wie bei den Bauern in Russland, wenn es zu regnen beginnt holen sie ihre Ernte nicht ein, weil wozu sollen sie sich rausbegeben, wenn es ihnen persönlich nicht mehr bringt. Ich wäre auch gerne in so einer WElt, allerdings ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
@Lotussteve
ich lebe jetzt und nicht in dieser zukunft ![]() und JETZT muss ich mich unserem materialistisch ausgelegten system unterwerfen um ein sorgenfreies leben genießen zu können ...
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das klingt sehr nach anpassen und abfinden...... @Mailbomber: Was an dem Wort "wünschen" hast du nicht verstanden? Und wegen der tollen Arbeitswelt: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14347/1.html Ciao, Steve
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
Ich wünsche mir auch so etwas, hatte mir sogar früher Pläne dafür entworfen (~mit 12) allerdings halte ich es nicht für verwirklichbar. Karl Marx war halt ein großer Visionär, aber leider nicht ein guter Menschenkenner... |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Du denkst also die jetzige Arbeitswelt kann trotz Automatisierung weiterbestehen und resultiert nicht in einer riesigen Menge an sozial geächteten Arbeits"losen" und einigen wenigen Priviligierten die arbeiten "dürfen"? Viel Spass .Lies mal von André Gorz "Arbeit zwischen Utopie und Misere".....nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst heisst es nicht daß es nicht möglich ist. Die Industriearbeiter von Manchester von 1790 hätten uns ausgelacht hätten wir damals was von "Urlaub" etc... erzählt. Und der Hinweis auf Marx ist überflüssig, der Kommunismus ist nicht die einzige Sozialutopie........ Was aber alles noch nicht meine eigentliche Frage an utakurt beantwortet: Wozu soviel Kohle oder war dir bei der Frage einfach fad? Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|