WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2003, 22:16   #21
Cyron
Veteran
 
Registriert seit: 20.01.2000
Alter: 64
Beiträge: 371


Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chrissy
Wie schafft man es dann eigentlich, die MS ATC zu überlisten, denn mit einer geringen Steigrate (bis FL 600) wird einem ja gleich die IFR-Freigabe gestrichen.
Hat wer eine Idee?

Chrissy
Hallo Chrissy,
die M$ ATC würde ich bei dem Vogel nicht benutzen. Nicht nur aus dem von dir genannten Grund. Auch diese manchmal vollkommen unmotiviert anmutenden Kursänderungen, die ATC angibt, würden sich schlecht damit vertragen. Bei Mach 2 dauert so eine Kurve ziemlich lange. Nicht nur die ATC würde wieder meckern, auch die Concorde könnte bei dem hin und her instabil werden. Dann kommt noch ein weiterer Punkt hinzu: Ich habe auch ein Concorde-Video und aus dem geht hervor daß vor dem Descent erst auf 350 KIAS verlangsamt wird. Das wird ebenfalls aus Stabilitätsgründen gemacht. Die ohnehin engen Toleranzen der Tanktrimmung in M2.00 Konfiguration könnten zu Problemen führen wenn der Descent mit M2 eingeleitet würde - aber daß weißt du ja.
Das Problem bei der M$ ATC ist jedoch daß man bei denen nie genau weiß wann der Descent befohlen wird. Wartet man jedoch bis zum Eintreffen der Anweisung und reduziert dann erst auf 350 KTS, gibt's wieder Probleme mit der ATC.
____________________________________
MfG,
Rainer Hilmer
D-RAHI
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 22:58   #22
paddymusic
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 40
Beiträge: 248


paddymusic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mdmx777
Hi Paddy
wenn Du den FS Navigator hast ist das schon mal gut,die Bedienung ist ziemlich einfach.Hast Du das Proggi gerade installiert?
Wenn nicht mach`s mal und lies die Anleitung,ist wirklich nicht schwer.Wenn Du mir deine e-mail adress sagst,schick ich dir meine
selbstgebastelten Concorde-Routen zu(sind ungefähr 10,sowohl BA als auch Air France,LHR-JFK,JFK-LHR,CDG-JFK,JFK-CDG,LHR
BGI,BGI-LHR)
Always 4 greens

Götz Leonhardt
sind die denn nach den originalen? oder einfach nur frei erfunden?
paddymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 14:43   #23
mdmx777
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.11.2002
Beiträge: 20


Standard

Hallo Paddy,
Du hast Post.Selbstredend sind die Routen den echten nachgebaut.
Ich übernehme zwar keine 100%-ige Garantie(Ausnahme LHR-BGI,BGI-LHR) die meisten sollten aber stimmen.(Quelle ist das Buch"The
Concorde Story"von C.Orlebar,englischsprachig)
Hoffe,das hilft weiter.
Always 4 greens
mdmx777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag