![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo Trainsim-Freunde...
es gab doch vor nicht allzulanger Zeit eine deutschsprachige Portal-Seite, die sich mit der Betrachtung von Zugsimulationen und deren AddOns beschäftigte - und meines Wissen auch als eine Art Pendant zu Simflight.de verstand und wohl von einem Teil der Redakteure dort ins Leben gerufen worden sein soll. Der Aufbau der Site war zentriert mit Header (kleines Formsignal war dort zu sehen)...und dann scrollte man sich eine Weile durch die aktuellen News. Gut erinnern kann ich mich noch, dass ein Teil der Links (noch) nicht funktionierte, z.B. zu den Reviews. Mir fällt ums Verrecken der Name, geschweige der Link dazu nicht ein. Meine Suchmaschinen-Bemühungen sind ebenfalls erschöpft. Ich dachte erst an simtrain.de oder so... Wisst Ihr, was ich suche?
![]() |
#2 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo Chris,
vielleicht meinst du http://www.loksimulatoren.de !? Die Seite war einige Zeit offline und hat inzwischen ein völlig neues Layout, außerdem wurde laider viel gestrichen. Das allte Design kannte ich zwar, allerdins habe ich es nicht mehr im Kopf. Ein geeignetes Portal stellt die Site immer noch da, u.a. wegen der Linksammlung und der Presentation der verschiedenen Simulatoren. Gruß Hinrich PS: War die Seite vielleicht gelb und blau? PPS: Mit simflight hat die Seite beim besten Willen nichts zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Hinrich,
danke für den Hinweis, aber diese Seite war's leider nicht - im Gegenteil: die Du genannt hast, habe ich sogar ge-"bookmarked"; die andere dummerweise nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gesuchte Site sogar erstmals auf simflight.de vorgestellt und anfänglich auch verlinkt wurde. Und demnach müsste sie eigentlich auch einen recht ähnlichen Namen getragen haben, z.B: simtrain.de oder so. Es war sogar möglich, vereinzelte Programme über die Site direkt zu beziehen. Charakteristisch war - wie bei simflight - die Aufstellung der News in einer allerdings ziemlich schlanken zentrierten Seitenspalte, und neben dem News-Text erschien auch immer noch ein passender Screenshot des jeweiligen Programms/AddOns. So alt war/ist die Site auch nicht...sie muss so ungefähr vor 1 1/2 Jahren aus der Taufe gehoben worden sein. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es sie überhaupt noch gibt, aber ich finde -wie gesagt- partout nichts mehr darüber, was bei mir die Lampen angehen lässt ![]()
![]() |
#4 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Also, simlfight.de hat zwei TS Links. Einer davon ist tatsächlich https://www.simtrains.com , allerdings muß man sich anmelden, was ich nicht gemacht habe. Die Beschreibung bei simflight lässt auch auf eine enge Beziehung schliessen:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() So, ich hab's: ich suchte 'simrail.de'.
Das behutsame Lesen des MSTS-Forums zu nachtschlafender Zeit brachte mir unter diesem Thread dann die Erleuchtung. Und wie vermutet: die Site scheint weg zu sein. Nochmals Dank an alle für Eure Tipps.
![]() |