|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  09.03.2003, 10:02 | #1 | 
| Elite  Registriert seit: 30.09.2002 
				 |  MP3 Problem Ich habe viele MP3´s in einem Ordner auf der Festplatte auf meinem Win 2000 System. Ich habe Windows Media Player 9, und Winamp 3. Ich habe früher ein Symbol vom Winamp bei jedem MP3 gehabt. Wenn eine Datei nicht zugewiesen ist glaube ich, hat man ja so eine Art kleines Weißes A 4 Papier mit Windows Symbol drinnen. Das habe ich jetzt als Symbol bei allen MP3´s. Wenn ich die klicke öffnet sich Winamp 3 zum Abspielen. Ich möchte wissen wieso die Datein kein Symbol haben und wie man das ändern kann. ist auch bei einigen Videoclips so. | 
|   |   | 
|  09.03.2003, 11:49 | #2 | 
| Inventar  |   klicke einfach ein mp3 file mit rechter maustaste an und klicke dann auf ÖFFNEN MIT... such dir das programm raus ,unter PROGRAMM AUSWÄHLEN mit dem du es öffenen möchtest und setze den haken bei IMMER MIT DIESEM PROGRAMM ÖFFNEN, spätestens nach einem neustart sollten die icons wieder da sein.  | 
|   |   | 
|  09.03.2003, 13:51 | #3 | 
				 |  rechte Maustaste - Öffnen mit - Programme auswählen Leider trotz immer mit dem selben öffnen - in dem Fall winamp 3 - ist noch immer diese Symbol einer Seite zu sehen. | 
|   |   | 
|  10.03.2003, 11:53 | #4 | 
| Veteran  Registriert seit: 24.04.2002 
				 |   Hast wahrscheinlich den MediaPlayer 9 nach Winamp installiert=> Zuordnung zu Winamp ging flöten! Versuchs mal in dem du Winamp deinstallierst und dann neu installierst. Damit sollten die Zuordnungen wieder übernommen werden. mfg | 
|   |   | 
|  10.03.2003, 16:03 | #5 | 
| Veteran  Registriert seit: 20.09.1999 
				 |   Es geht über den Explorer, Extras-Ordneroptionen-Reiter Dateitypen. Da wählst Du mp3 aus, dann kannst Du entweder über erweitert oder ändern auch das Symbol festlegen, dort stehen Dir dann je nach Programm einige zur Auswahl. Gruß AL | 
|   |   | 
|  11.03.2003, 10:43 | #6 | 
| Aussteiger  |   @Tuvok1 welches betriebssystem verwendest du? (-> profil ausfüllen  ) ... verfahre so wie von route66 erklärt ... beachte aber: XP ist da ein bisserl zickiger  
				____________________________________ Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. | 
|   |   | 
|  11.03.2003, 10:45 | #7 | 
| Inventar  |   hmm.  er schreibt doch dass er win 2000 verwendet. | 
|   |   | 
|  11.03.2003, 20:29 | #8 | 
| Aussteiger  |   mein fehler ... ich habs übersehen   
				____________________________________ Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. | 
|   |   | 
|  11.03.2003, 22:18 | #9 | 
				 |  noch mal zusammenfassend Ich habe viele MP3´s in einem Ordner auf der Festplatte auf meinem Win 2000 System. Ich habe Windows Media Player 9, und Winamp 3. Ich habe früher ein Symbol vom Winamp bei jedem MP3 gehabt. Wenn eine Datei nicht zugewiesen ist glaube ich, hat man ja so eine Art kleines Weißes A 4 Papier mit Windows Symbol drinnen. Das habe ich jetzt als Symbol bei allen MP3´s. Wenn ich die klicke öffnet sich Winamp 3 zum Abspielen. Ich möchte wissen wieso die Datein kein Symbol haben und wie man das ändern kann. ist auch bei einigen Videoclips so. Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > gewünschte Erweiterung anklicken (z.B. MP3) > Erweitert > Anderes Symbol > Extras - Dateitypen - Erweiterung: Mp3 - Dateiteypen: Winamp Media File - Erweitert - Dateityp bearbeiten - Winamp Media File wird angezeigt, 2 verschiedene gibt es, das 2. ist genau wie das 1 nach dem Ok drücken, es ist nur eine Seite mit einem Winamp Symbol drinnen. Erweiterung immer anzeigen auch angekreuzt. Nichts - immer noch haben die MP3´s das Symbol von einem leeren Blatt Papier mit Windows symbol drinnen. Wie geht das, wenn ich ein MP3 anklicke das nicht so eine Seite dasteht, sondern ein Winamp Media File Dateibild. Verstehst du was ich meine ? | 
|   |   | 
|  11.03.2003, 23:43 | #10 | 
| Inventar  Registriert seit: 08.04.2001 
				 |   Versuch: Öffne Winamp->Options->Preferences->Setup->File Types Dort kannst die File-Typen, File-Icon, Playlist-Icon auswählen. Häkchen bei 'Register Types ...' setzen. Gegebenenfalls Winamp nochmals starten. Dann sollten die Icons wieder stimmen. | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |