![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() möchte bei mir im lan ordner bzw. den inhalt von einem zum anderen pc/ordner synchronisieren... so eine art datensicherung... (wie offline files)
gibt es ein tool (wenn möglich freeware) mit dem ich ordner von meinem pc auf einen anderen pc im lan replizieren kann. hab da im forum leider keinen (aktuellen) beitrag dazu gefunden... vielen dank im voraus mfg- flight ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() tipp: sicherungs und wiederherstellungsassistent
bei w2k gibts unter programme/zubehör/systemprogramme einen punkt mit sicherung odr. backup dort kannst du erstens wählen welche daten du sichern möchtest und zweitens auch wo.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hm.. der tipp von Dir ist echt gut- danke
![]() nur hab ich da leider nicht die möglichkeit sie am anderen pc zu bearbeiten... so wie es bei offlinefiles ist wäre es super... nachteil dabei ist hald das man nicht bestimmen kann auf welcher partition/ ordner die daten gespeichert werden und das die dateien alle nur aufgelistet werden und nicht in so einem art foldersystem wie z.b. im explorer...
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() nachtrag:
damit kannst auch am anderen pc mit deinen Files arbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @hera- vielen dank- das tool ist super
![]() kann ich mit einem msy-file mehrere verschiedene odrner synchronisieren? meine damit z.b. c:\test\ <-> \\pc1\c\test d:\test1\ <-> \\pc2\d\123 geht das- oder sind dazu mehrere mxy- files nowendig? bei mir gehts bis jetzt nur mit einem verzeichnis und dessen unterordnern...
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() ---
kann ich mit einem msy-file mehrere verschiedene odrner synchronisieren? --- soviel ich weiß nicht; nur ein ordner mit unterordnern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo flightcontrol,
kann Dir TotalCommander, wie schon öfter, empfehlen, siehe: http://www.ghisler.com/deutsch.htm Die Testversion hat keinerlei Einschränkungen, nur eine kurze Erinnerung am Anfang. Synchronisieren geht sehr einfach, auch über Netzwerke; unter Befehle/Verzeichnisse synchronisieren. Kann ganze HDs, verschiedene Verz. (auch mit Unterverz.) oder einzelne Dateien vergleichen und synchronisieren. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() @Christoph
Ich glaub jetzt muss ich mir den wirklich auch mal anschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @hera:
Kann ich nur empfehlen. Ich verwenden den TotalCommander (vormals WinCommander!!) schon seit geraumer Zeit, habe ihn lieben gelernt und schließlich gekauft. ![]() Kann auch FTP, mit mehreren Verbindungen (also direkt von ServerA nach ServerB), Netzwerkaktivitäten (verbinden, trennen, ...), Packen und Entpacken, bestimmten Dateien oder Dateigruppen wählen, und vieles mehr. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |