![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Ein großes Word Document sollte bei mir ausgedruckt werden. Die Datei wurde auf einem anderen PC erstellt
und als ich die Datei bei mir öffne sind auf einmal ~ 15 Seiten mehr da. Der Text wurde einfach verschoben. Wir haben die gleichen Programme ( Office XP ) und ich weiß nicht mehr weiter. Kann es durch das zippen der Datei zu Formatsänderungen gekommen sein ? Eigentlich sollten ja die Formateinstellungen mitabgespeichert werden oder nicht ?!?! Bitte um Hilfe, ist echt dringend . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() Kann es sein das die Schrift jetzt eine andere ist und es daduruch falsch angezeigt wird?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() genau sag einmal was sich denn geändert hat.
schriftart ? grösse? usw.. vielleicht hast du die schriftart nicht mit welcher das dokument erstellt wurde. mfg lordkevlar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Also ich hab das PRoblem gefunden:
Es ist wirklich alles gleich ( Schrift, Zeilenabstand, Blocksatz, Ränder...) aber wenn ich das Dokument markiere ( STRG a ) und dann in ein leeres Dokument einfüge sieht es anders aus !!! Die gleichen Einstellungen aber andere Optik. Was Office XP anscheinend macht ( suche gerade einen Patch ) ist das es ( in der Version wo das Dokument größer ist ) hin und wieder in Wörtern zwischen den Buchstaben leere Pixel einfügt obwohl der Abstand eigentlich Null sein sollte. Vielleicht weiß ja wer Rat, ich suchen einen XP PAtch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() Zitat:
grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() also ich hab die absatzeinstellungen kontrolliert und sogar das office nochmals NEU installiert um alles auszuschließen.
NIX hats gebracht. Wenn ich die Datei markiere ( !!! ) und dann das Ganze einfach in ein leeres Dokument einfüge passt alles !?!?! Ich find das eigenartig ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Eltoro,
ich kenne dieses Problem mit Office Programmen ab 95. Soweit ich in Erinnerung habe liegt´s an den installierten Druckern. Beispiel: zu Hause HP 500C, Firma HP LJ IV, andere Seitenzahlen, etc. Hast Du auf beiden Rechnern gleiche Drucker?? Der Grund, wenn´s diese Problem noch ist, ist, daß jeder Drucker andere Seiteneinstellungen hat, teilweise auch leicht schwankende Schriftgrößen. Daher wurde PDF entwickelt. OfficeXP kenne ich noch nicht, vielleicht gibt´s da einen Ausweg. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() wie schon christoph gesagt hat, einfach die gleichen druckertreiber auf beiden computer installieren, egal ob der drucker wirklich dranhängt oder nicht.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Problem vielleicht in von Windows oder Druckersoftware installierten Schriftarten (nicht gleich auf 2 Rechnern zB) oder bei nur kleinen Unterschieden des Word-Textes vielleicht unterschiedlich die Seiten eingerichtet (Datei -> Seite einrichten -> Oben, Unten, Rechts, Links; oder Kopf u. Fußzeile
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() es war der druckertreiber, meine freundin hat einen Canon und ich einen HP
Wenn ich jetzt einfach von Canon auf HP umstelle kann ich zusehen wie die Seitenanzahl um 13 Seiten steigt. Sollten die Treiber nicht einen eingeitlichen Standard haben ? |
![]() |
![]() |
![]() |