![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi Leute!
Nun ist es endlich so weit, ich werde meinen PC aufrüsten. Neues Gehäuse (Avance B031), neuer Prozessor (XP2400+), neuer Speicher DDR 400 und neues Mainboard welches Mainboard hat ein gutes Preis/Leistung Verhältniss? Mir ist die Marke EPOX ins Auge gestochen, da man hier fast nichts über Probleme hört. MSI soll aber auch nicht schlecht sein Da MB darf ca. €150 kosten Also meine vorgaben: ATA133 (ev RAID), KT400, 4xUSB2.0,1xAGP4x, 6xPCI,ev SATA, ev 1xfirewire es gibt zwar noch nicht viel SATA platten jedoch will ich für die zukunft ein bischen gerüstet sein. bitte um ratschläge! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
asus A7V8x rockt wenns ein via sein soll aba ich empfehl dir A7N8x ps wennst das alles willst raid usw Gold-UAY
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
hmmm bin ein bischen gegen asus abgeneigt nachdem ein A7V333 einen 512MB DDR nicht wirklich zusammenarbeiten wollte. mit 2x256 der gleichen marke wars dann kein problem!
ich hab mit epox und msi keine erfahrungswerte... kann mir jemand raten oder eher abraten von diesen beiden marken? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Das was ich hab taugt ma!
Nur firewire (FEUERWEHR) anschluss hast keinen drauf, dafür USB2.0 und Blue.....! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Tät dir auch das AsusA7V8X empfehlen wennst ein Mainboard mit ViaKT400 haben willst!Ich habe es selber und bin voll zufrieden damit!
Ich habe aber gehört das mit den 400er DDR Ram aufpassen musst! mfg fuike |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Ich empfehle Epox. Mit dem KT400 sind das die aus der 8k9xx Reihe, Habe derzeit einige EPOX am Laufen und es gab erst mit einem ein Problem, welches aber der Epox-Support kurzfristig durch Austausche behoben hat, obwohl schon 14 Monate alt.
Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten, gleich ist aber bei allen ein gutes Bios mit Einstellungen für Übertakter. Bei den KT 400 Boards kann man auch den Muliplikator verstellen ohne CPU-Mod. Fazit: Preisgünstig, gut und guter Support - Epox cu Tellme |
|
|
|
|
|
#7 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
ja mitn 333 haste probs gehabt aba mit dem gibts keine und du hast asus das heist super qualität support blablabla usw
ps mit marken rams gibbet es keine probs nimm corsair dann haste 0 probs |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2003
|
Nichts gegen den KT400, aber wäre ein Board mit dem nForce2 von Nvidia keine Alternative? Laut vieler Testberichte ist der Chipsatz schneller und funktioniert angeblich auch gut mit ATI Graphikkarten *g*
Bei einem KT400 Board würd ich dir zu dem von ABIT oder Chaintech raten. lg Alex |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
schau dir mal die boards von gigabyte an! haben auch ein super preis-leistungsverhältnis
ich hab das: "gigabyte ga7-vaxp via kt400 socket a" und bin absolut zufrieden ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|