![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2003
|
![]() Hallo
Ich möchte dieses Menü (Bild) in WinXP selbst Konfigurieren! Unter anderem möchte ich wenn ich auf „Wiedergabe“ klicke, das sich die mp3s in winamp (v3) öffnen (Enqueue in Winamp), und nicht wie jetzt im Windows Media Player! ![]() WO und WIE kann ich das Menü nach meinen Bedürfnissen anpassen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet cu Perhofer Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Im Windows Explorer kannst du unter Extras / Ordneroptionen / Dateitypen einstellen, mit welchem Programm sich welcher Dateityp öffnen sollte!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Du klickst einfach ein lied oder was das halt immer auchg sein soll mit der rechten maustatse an. dann gehst auf "offnen mit " und dann gibts da irgendeinen punkt wo steht "immer mit diesem programm öffnen" so ca heist das! und das klickst an und den Winamp
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ich möchte das kleine, aufgeblendete menü (im Bild) bearbeiten.
( hervorgerufen von einem Rechtsklick auf dem Ortner, der mp3's beinhaltet.) das muss doch in der "regedit" oder in der "gpedit.msc" irgendwo machbar sein! cu ps: das hat leider mit "Datei typ Verankerung" nichts zu tun. (die mp3s öffnen sich in Winamp) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Wenn du für den Ordner das Menü 'Enqueue in Winamp' haben willst:
Winamp->Options->Preferences->Setup->File Types->Häkchen bei 'Directory Context Menu' setzen. Hab die 3.0er nicht, nehme aber an, diesen Punkt wirds wohl noch geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() In der Registrierung unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\FileExts findest Du bei der jeweiligen Dateiendung eine "OpenWithList", da ist gespeichert, mit was ein Programm geöffnet werden soll.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() hi
Ich möchte den blau markierten befehl "Wiedergabe" (siehe bild oben) aus dem menü löschen! wo in der regedit kann ich das machen? danke,cu. west188 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Vielleicht hilft: http://www.windowspage.de/gemeinsame...ntextmenu.html
|
![]() |
![]() |
![]() |