![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi leute,
vor 2 monaten habe ich auf meinen rechner wieder windows xp (ist eine gekaufte version ![]() seit zwei tagen habe ich auf einmal 2 probleme. das anmelden des rechners dauert ewig lang. und ich habe ur viele problem mit den ie ins internet zu kommen (gleich zur info: ich werde mir keinen anderen browser installieren). zu punkt 1: ich habe am system nichts verändert. temp ordner ist leer. ich starte fast gar nichts mit. halte meinen rechner immer mit purgatio pro und adware sauber. mit norton mache ich einmal die woche einen scandisk und lasse speedisk laufen. nach dem starten habe ich mit der geschwindigkeit keine probleme. mein taskmanager zeigt beim starten auch nicht wirklich was an. zu punkt 2: ich komme z.b. nicht auf die wcm seite. ein nslookup oder ein ping auf www.wcm.at funken. mit den anderenr rechnern (haben windows 2000) funkt es ohne probleme. alle aktuellen service packs und fix sind oben. auch habe alle geräte aktuelle treiber. jetzt gibt es für mich 2 möglichkeiten: 1, ihr könnt mir helfen, oder 2, ich installiere mir wieder windows 2000 und verbrenne meine xp cd. hoffe auf brauchbare antworten chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich glaube nicht, das es an XP liegt, da dann ja jeder solche Probleme haben müsste. Ich verwende XP (incl. Whistler) jetzt schon seit fast zwei Jahren und so ein Problem ist noch nie aufgetaucht.
Bist Du Dir sicher, das Du mit den Säuberungsmaßnahmen nicht zuviel gelöscht hast?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() wenn man XP erstmal gründlichst konfiguriert hat, läufts einwandfrei..
btw: gehst Du mit Chello ins Internet und sind die Probleme erst nach dem aufspielen des Service Packs aufgetreten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() yes sir, bin ich. da ich weiss, was ich löschen kann und was nicht
![]() wie auch immer. ich habe diese probleme. im eventlog steht nichts drinnen. bekomme auch keine fehlermeldung. habe 409 mb freien arbeitsspeicher. mit windows 2000 hatte ich nie solche probleme. ---> scheiss xp chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Gesperrt
|
![]() Zitat:
bzw, ist ja alles super gegangen. am abend aufgedreht und am nächsten tag waren die probleme da. Zitat:
service packs habe ich aber schon länger rennen. da ging alles noch. hast eine idee ?? gruss chris |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm wenn du norton Internetsecurity2003 draufhast, dann kann ich dir sagen woran es liegt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Installiere Xp einmal drüber (Reparaturinstallation, am besten mit einer XP-CD mit integriertem SP1, Anleitung hier), und schau, ob die Probleme immer noch auftreten.
BTW: Temporary Internet Files-Ordner geleert?
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() habe ich nicht rennen. kommt auch sicher nicht auf mein system drauf.
habe kerio personal fw rennen. und die macht sicherlich keine probleme chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ja aber du verwendest doch NAV und hast wahrscheinlich ein update davon gemacht, von dem zur zeit ja dringend abgeraten wird.
http://www.3dwin.net/forum/showthrea...threadid=25576 ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
temp internet sachen sind leer. auch dll und treiber cache habe ich gelöscht. wiederherstellungsshit von xp ist auch ausgeschaltet. ich habe zwar nur 1ghz aber recht viel speicher. das system sollte rennen wie eine eins. gruss chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |