![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Also 3 Modelle zur Auswahl WD Caviar 80GB 7200 RPM Special Edition 8MB Cache ATA 100 Seagate Barracuda V 80GB 7200 RPM 2 MB Cache ATA 100 Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB ATA 133 8MB Cache Welche währe die beste? Wo liegt der Unterschied bei der WD Caviar Special Edition retail zur oben gennanten. Gäbe es ein anderes besseres Modell (Budget sollte 140 ¤ nicht überschreiten) Für eure Hilfe währe ich dankbar!
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
hi,
die maxtor und die wd haben beide 8 m cache, die seagate nur 2. daher fällt die seagate mal raus. dann hast du die wahl maxtor/wd. abgesehen davon, dass die wd 3 jahre garantie haben kann, so ist die maxtor durch den spurversatz (längsseitige komprimierung) zur wd (quer-komprimierung, mehr tracks) wahrscheinlich ein bisschen schneller. aber achtung: die maxtor wird die ersten paar mal mit einem erweiterten verify gefahren, dass sich erst nach 25 mal booten oder so abschaltet, um erweiterte fehler zu finden -- alles in allem ein zeichen dafuer, dass maxtor ein bisschen weiter denkt das heisst aber auch, dass deren durchsatz am anfang unterm hund ist. lg, paul. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Ich würd entweder die WD nehmen (aufgrund des 8MB Cache) oder die Seagate. Beide sind sehr leise im Betrieb. Ich hab meist die Seagate Platten in Verwendung und bin sehr zufrieden damit!
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
Ich hab die WD und bin ganz zufrieden damit. In diversen Tests schneidet sie ja auch ganz gut ab und die 3 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ich würde die WD nehmen (mit 8 MB Cache), sie ist sehr leise, und wichtig: sie hat 3 Jahre Garantie.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Auf jeden Fall die WD!
Sind recht günstig und sind qualitativ sicher besser als Seagate, weil die Seagate-Platten oft eingehen. cu Nakata |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Erstmal DANKE!
Also die Mehrheit spricht sich für die WD aus. wo liegt der Unterschied zwischen Normal Special Edition und Special Edition RETAIL?????
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
normal: 2MB cache, 1 jahr garantie
special: 8MB cache, 3 jahre garantie, einmal mit schöner verpackung und einmal nicht.
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
THX Snowman und alle anderen!
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Also Dienstag die letzte WD800JB ergattert!!!
![]() Die ist ein Traum! Sehr LEISE und unglaublich SCHNELL! ![]() Danke für den TIP ![]() Laire
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|