![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
hello leute,
möchte mir ein notebook zulegen, spiele mit dem gedanken an ein asus l3500d (http://notebook.asuscom.de/serien/l3d/daten.html). hat aber keinen eigenen grafikspeicher und bei 15" 1024*768 auflösung. wie sind die allgemeinen meinungen, ist das ok oder sollte es doch ein eigener grafikspeicher sein und eine höhere auflösung...? verwende macromedia palette + ab und zu ein kleines spielchen, ist aber eher fürs arbeiten gedacht...... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
rein für Office und Internet reicht shared memory bei der graka vollauf , ist jeodoch bei manchen Benchmarks um bis zu Faktor 10 langsamer als Notebooks mit guten Mobile Grakas.
Die Auflösung finde ich in Ordnung, arbeite selbst mit der Auflösung bei einem 14,1 tft, wichtiger ist die Qualität des Bildschirms an sich (Grundhelligkeit, Kontrast, mögliche Blickwinkel) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn du mal mit einem notebook mit sxga+ (1400x1050) auflösung bei 15" gearbeitet hast ist ist die xga auflösung (1024x768) keine alternative mehr. Uxga (1600x1200) ist bei entsprechend guten augen auch nicht schlecht mir aber etwas zu hoch für 15".
Ich würd heute kein notebook mehr mit shared memory kaufen, mittlerweilen gibts es schon günstige geräte mit brauchbaren grafiklösungen. Für officeanwendungen reicht das onboardzeug aber allemal, lieber ein markengerät mit shared memory als ein gericom mit allen schikanen (zweideutigkeit beabsichtigt ).
|
|
|
#4 |
|
Master
|
thx für die beiträge;
aber es ist garnicht so leicht ein büchl zu finden, dass meinen anforderungen inkl. budget entspricht. mobile cpu, ddr ram, brenner inkl dvd, firewire mind. 14", eigener grafikspeicher.... unter 1500 euros....:-( das einzige, was ur passend würd wär das gericom x5, aber naja, es hat halt den gericom factor...;-) daher njet! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
|
schau mal bei acer, haben das beste preis/leistungsverhältnis.
|
|
|
#6 |
|
Master
|
hab ich schon, entweder nicht mobil, oder keine ddr oder kein eigener grafikspeicher oder einfach zteuer....
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
|
http://www.egwpc.at/ das acer tm 634lci ickl. wlan um 1721,- ist doch toll, die 200,- sind doch zu schaffen.
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
Von Shared Memory würd ich auf jeden Fall die Finger lassen!!! Da mein Acer mit Shared Memory zum Glück nur zum arbeiten gedacht is, is es mir fast egal, aber probier mal was zu spielen. CS geht bei 640*480 ruckelfrei. Bei höheren Auflösung ruckelts wie wild. Und CS is aber schon ein aaaaaaaaaaaltes Game
. In letzter Zeit sind die Notebookpreise eh voll in den Keller gfallen, da geht sich um 1500€ sicher ein Notebook mit ddr ram, gscheiter Grafikkarte, vielleicht 15" Screen... aus. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
@ bulmist:
leider ist genau das nicht so leicht, bin aber für alle Tips sehr offen!!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=254599
war mit toshiba eigentlich sehr zufrieden und man hört eigentlich viel gutes. das einzige ist halt viell. hier die celeron-cpu und nur 16mb vga. ansonsten eigentlich alles dabei und für mich ein gutes preis/leistung/qualität verhältnis. wenn du mehr ausgeben willst: http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=254619 hp sind auch super geräte. hier müsste glaub alles passen. viell. findest du die geräte sogar wo anders billiger (würde allerdings eher im mediamarkt/cosmos usw. schauen, geizhals ist da nicht immer top ...) ansonsten kann ich auch dell-notebooks sehr empfehlen und da kannst dir ja online alles zusammenstellen, was du willst! va. die neue 5100er serie soll spitze sein. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|