![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Freunde,
habe eine kurze Frage an Euch und zwar: Bin ich während des ganzen Fluges ONLINE? Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Meinst du nun einen ONlineflug oder den Wetterdownload?
Oder hast du gar ein Zusatzprogramm wie "active sky" am Rennen? Bei letzterem musst du ONline bleiben, sonst ist der Sinn der Sache verfehlt. Bei ganz einfachen OFFline Flügen, wo du nur zu Beginn Online gehst um das Wetter runter zu laden, kannst du nach diesem Download wieder OFFline gehen. Das musst aber Du selbst "schalten"! OK ? Rico ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Rico,
vielen Dank für Deine Hilfe, genau das ist für mich richtig, einen einfachen Offline Flug mit einem zuvor downgeladenen Wetter zu gerieren. Ich nehme an, daß der kurze Download über den SIM geht, da gibt es ja, glaube ich so eine Möglichkeit? Herzliche Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Zitat:
ja genau, im Menü Umwelt/Wetter/Reales Wetter hast Du diese Möglichkeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Anto,
vielen Dank für Deine Nachricht,scheint also kein Problem zu sein. Herzliche Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Helmut !
Eine (empfehlenswerte) Möglichkeit wäre auch noch, dass du dir Active Sky wxRE zulegst (Payware, 15 Euro, gibt es hier ). Mit diesem Tool kannst du ebenfalls das Weltwetter (samt Höhenwinden - teilweise nur simuliert) downloaden, danach offline bleiben aber - und das ist der große Unterschied zu allen anderen Wetterprogrammen (incl. dem Flusi-internen Wettergenerator) - dieses Wetter verändert sich dynamisch auf Grund der Vorhersagen. Ich kann es aus eigener Erfahrung nur empfehlen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi Marcus,
ist echt ein toller Tipp von Dir, bedanke mich vielmals. Herzliche Grüße nach St.Pölten aus Wien Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Helmut !
Hab' gar nicht gesehen, dass du aus dem östlichen Einzugsgebiet von St. Pölten stammst... ![]() Wie schaut's aus bei dir kommendes Wochenende - bist du bei unserem Flusi-Treffen in Wien dabei. Hier ist der Thread mit den Details dazu: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=87971 Vielleicht sieht man sich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hi Markus,
War schon lange fällig! ganz tolle Idee, kommendes Wochende in Wien. Habe nachgesehen,es werden noch Vorschläge diskutiert. Weißt Du, ob wann und wo das in Wien, vielleicht schon feststeht? Könntest Du mir bitte mehr dazu sagen? Würde mich darüber sehr freuen Herzliche Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Marcus,
jetzt hab ich`s gefunden, alles klar am 8.3 um 15h beim Brandauer Bieriger. Servus Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |