![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Was wollen die mir damit sagen?
![]() ~
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
hä?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hab's schon geschnallt.
Barton ist niedriger getaktet... ~
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
sag amal, denkst du, hier sind alle hellseher?
wo is des her, wer sind "die", was willst du uns fragen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Das ist ein Ausschnitt von der Geizhals-Page.
Mir sind die unterschiedlichen Taktraten bei gleicher Model-No. aufgefallen. Hat sich erledigt. ~
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Achso... barton hat einen niedrigeren Takt im Vergleich zu Palos/TBred bei gleicher Performance Rating, dafür mehr Cache.
Aber die Barton PRs sind trotzdem nicht gerechtfertigt, weil die kaum schneller sind als die normalen XPs. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
naja, wenn du von "gerechtfertigten" preisen sprichst, darfst sowas sowieso nicht kaufen. da wäre das maximum ein xp2400+. ansonsten ist mehr cache schon was wert. hängt wirklich von der anwendung ab, obs viel oder wenig bringt.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, und ? da wird von einem synthetischen benchmark gesprochen. je nach anwendung wirkt sich der doppelte cache mehr oder weniger bzw. gar nicht aus. mir ist es aber auf jeden fall lieber, weniger mhz. und mehr cache zu haben.
dass man z.b. in der realität nicht wirklich vom sessel fällt, wenn man einen xp2100+ mit einem xp2500+ vergleicht wird doch wohl klar sein. die wichtigste frage wurde in dem artikel aber nicht besprochen: wieviel hat er für den xp2500+ bezahlt ? bzw. wo gibt es den und für welchen preis ? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
meine meinung: ein 2600+ reicht vollkommen aus.!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|