![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
|
Hallo
nur ganz kurz..... : wo bekomme ich das Programm AFCAD. Bei FXP nicht zu finden. Gruss Uwe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
@Uwe: Ich habe gerade gesehen, dass du im Software-Forum gefragt hast, was man mit AFCAD kann.
Du beeinflusst mit AFCAd den AI-Traffic am Boden. Als erstes mußt du wissen, dass dem FS bzw. dem AI-Traffic die graphische Darstellung von Flughäfen egal ist. Hast du AddOn Flughäfen, ich nehme Zürich LSZH als Besipiel, ändert sich in der Regel das Aussehen der Flughäfen gewaltig. Runways sind leicht verschoben, Taxiways sind neu vorhanden oder weg, wo früher (bei Default-Scenery) eine Wiese war ist ein Terminal, kurz, es ändert sich fast alles, v.a. da Microsoft die meisten Flughäfen nicht weiter detailliert hat. Die AI-Trottel interessiert das wenig. Sie landen dort, wo früher die landebahn war und rollen munter in ihrem jugendlichen Leichtsinn durch Terminals. AFCAD ist ein Tool, mit dem du die unsichtbaren run- und taxiways, welche vom AI-Traffic genutzt werden, ändern kannst. Du verschiebst Landebahnen und setzt neue parkpositionen, du kannst so ziemlich alles damit ändern. Dadurch stehen auch mit AddOn die AIdioten dort, wo ein Gate ist, sie rollen nicht über den Rasen und landen nicht neben der Landebahn. Inzwischen mußt du dich mit AFCAD nicht wirklich auskennen. Viele Autoren legen ihren Sceneries AFCAD-files bei, ansonsten ist schnell bei avsim oder flightsim ein angepasstes AFCAD-file hochgeladen worden. Gruß Hinrich |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Vielen Dank für deine Hilfe.
Grus Uwe |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hi Uwe,
kleiner Tip, seit gestern auf meiner HP online. Habe in 2 Wöchiger Arbeit eine deutsche Anleitung zu AFCAD verfasst. Vieleicht hilft dir das weiter. Hier der Link: http://www.schiffsmodelle.via.t-onli...fs2002pro.html Gruß Frank |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|