WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2003, 21:01   #11
Horst LOWW
Elite

Standard

Bin eigentlich durch dich wieder erinnert worden, dass dies alles noch installiert ist.
Wollte das Flugzeug gerade probieren.
Siehe da – kein Schalter funktioniert, kein FMC !!!!
Vielleicht komme ich dahinter, dann werde ich dich informieren. Werde aber meine Versuche auf das geringste beschränken.
Bin aber schon mal damit geflogen.

Einstellungen sind immer ein Kompromiss. Aber immer alles rechts, ist auch nicht immer nötig.

Lese bitte meinen Beitrag auf den ich hingewiesen habe, sonst wirst du noch einige Probleme mit Addons z.B. Eurowings haben.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 21:18   #12
Flusi-Michi
Jr. Member

Ausrufezeichen

HI Horst!

Wär super, wenn du das mit der 737-700 hinkriegen würdest.
Hab vorhin deinen Beitrag über die scenery.cfg usw. gelesen. In der Tat hatte ich das gleiche Flusi-Nichtstart-Problem mit Eurowings auch, habe aber nach Installation von Airport 2002, wie er nicht mehr startete, sämtliche addon-entries aus der scenery.cfg entfernt, und trotzdem ging da nix.
Naja, jetzt läuft der FS ja wieder und viele Scenerien installier ich jetzt von Hand (mein Vertrauen zu den Softwareherstellern ist jetzt nicht mehr grenzenlos ).

Tja, hoffentlich kannst du mir dann mal was wegen dem FSNAT-Flieger sagen

Bis denne

Michi
Flusi-Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 21:41   #13
Horst LOWW
Elite

Standard

Punkt 1:
Du darfst nicht alle Einträge löschen. Er braucht eine scenery.cfg sonst kann er nicht starten. Am besten du nimmst die original scenery.cfg – startest – anschließend kopierst du deine letzte scenery.cfg (sonst sind alle flatten und exlude Befehle weg) Datei in den FS2002 Ordner – Flusi noch immer geöffnet – Szeneriebibliothek Ok drücken – er erstellt einen neue Index Datei – und er startet wieder ohne Probleme.

Punkt2.:
Du solltest in deinem Aircraft Ordner neben „Airport 2002 V1 B737“ auch noch den Ordner „Camera“ und „Invisible“ finden. Sind keine Flugzeuge, gehören aber zu der Boeing. Wenn du sie wo anders hast kopiere sie in den aircraft Ordner.
Wenn du sie nicht mehr findest, bleibt dir nur eine Neuinstallation übrig. Oder sie sind irgendwo auf der CD.

Horst
Alt 25.02.2003, 16:24   #14
Flusi-Michi
Jr. Member

Standard

Hallo Horst,

ich hab natürlich nur die Einträge der Addon-Sceneries entfernt und, nachdem dann wieder nichts ging, Sicherungskopien der scenery.cfg (alle möglichen "Versionen"), aber das hat nix gebracht, da hat nur die komplette Flusi-Neuinstallation geholfen
Zum Glück läuft er ja wieder( ) und invisible+ Camera sind auch im Aircraft-Ordner, trotzdem lässt sich im virtuellen Cockpit kein einziger Schalter bewegen und auch STRG+F3 hat keine Sichtveränderung zur Folge (ha, super Beamtendeutsch )
Geht bei dir jetzt wieder alles bei der FSNAT-Boeing?

Servus

Michi
Alt 25.02.2003, 19:42   #15
Horst LOWW
Elite

Standard

Hallo Michi,
also nochmals zu Punkt 1:
du kannst nicht irgendeine scenery.cfg nehmen !!! (erst wenn er wieder startet).
Aber egal, wenn er irgendwann nicht mehr startet, kannst du ja alles noch mal durcharbeiten, bevor du den Flusi neu installierst. Ich kann z.B kein afd- bgl bearbeiten ohne dass der Fs2002 läuft.

Punkt 2:
Ich verschiebe Flugzeuge die derzeit nicht gebraucht werden und trotzdem interessant sind in einen eigenen Ordner.
Habe daher unter Sonstiges Camera und Invisible gefunden und mich erinnert, dass diese zur Wilco Boeing gehören. In den aircraft Ordner verschoben. FsNAt enable (sinnvoll??) und active camera deaktiviert. Schalter und FMC haben funktioniert. Bin jedoch nicht geflogen.

Also, wenn du mir sagst welche Daten in den weiter oben genannten Ordner drinnen sind, kann ich noch mal nachsehen.

Wenn du das Wilco Paket nicht in den FS2002 Ordner installiert hast, muss du wahrscheinlich in der Registrierung weitersuchen.

Horst
Alt 25.02.2003, 20:20   #16
Flusi-Michi
Jr. Member

Standard

HI Horst,

im Ordner FMCWP Ordner ist ein Unterordner Navdata und da sind wieder Unterordner Namens "Approaches", "Flightplans", "SIDS" und "Stars" mit Dateien wie "KBOS-ILS04R.wap" usw.

Ich denke, diese Dateien sind für das FMC
Aber für welches? PIC? PSS? Airport 2002 737-700 FSNAT???????

Kannst du mir sagen, ob du das Zeug auch auf deiner Platte hast?

Danke!

Michi
Alt 25.02.2003, 21:44   #17
Horst LOWW
Elite

Standard

Finde keine *.wap Dateien.
PIC habe ich nicht.
PSS im PSS Ordner.
Horst