![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() morgen leute
also folgendes problem bzw entstehungsgeschichte wollte gestern was an den netzwerkeinstellugen im w2k ändern... dabei ist mir dann der "desktop abgestürzt" sprich explorer.exe hab mir nix weiter dabei gedacht und mal abgedreht weil i im stress zum kino war okay heut in der früh wollt ich was im net schaun, dreh auf, meld mich ganz normal an.. ladet das hintergrundbild.. aus wieder kein desktop da sonst funktioniert aber alles. kann über den taskmanager jedes programm ausser explorer.exe und iexplore.exe starten soweit ich gesehen hab. selbiges leider auch im abgesicherten modus. in der regedit hab ich die anmeldungsshell ebenfalls überprüft.. dort steht auch explorer.exe passt also soweit weiss jemand viell was es da hat? wär super! für die durchforstung der MS knowledge-base fehlt mir leider die zeit thx schon mal für die antworten ZeD
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() gibts hier keine MSCEs?
![]()
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich ist die letzte änderung die du am system vorgenommen hast schuld dran. Schau mal in die ereignisanzeige, vielleicht steht da was?
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
gibt ja kein start .. einstellungen bla bla is ja alles weg hab vorhin kurz in die MS database geschaut aber nicht wirklich viel gefunden... ausser dass die leseberechtigung für %systemroot/% fehlerhaft sein könnte
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hatte im Jänner mit XP genau das gleiche Problem Und vor kurzem war hier ebenfalls ein Post zu diesem Thema im Forum hier.
Wie ich mich erinnern kann, sollte es funken, über den Taskmanager Prozesse die rundl.dll zu canceln und neu zu starten. (schau mal hier unter suchen ...) Ich habe damals leider neu aufsetzen müssen ... Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() danke für den tip oli.. hoffe ich erspar mir das aufsetzen
najo werd halt heut mal meine ganzen daten sichern.. nero geht ja ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() starte aus dem taskmanager die "mmc.exe" dann über Konsole -> Snap-In hinzufügen -> Hinzufügen -> Ereignisanzeige -> Lokalen Computer auswählen -> alles schliessen und du kannst in die ereignisanzeige schaun...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() oder einfacher über den taskmgr: "eventvwr"
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() falls jemanden der andere thread interessiert:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=rundl.dll werde mal die angegebenen tipps versuchen.. .werde euch berichten *g+ p.s. glaube bei mir auch nicht an einen virus da NIS2003 und NAV2003 immer laufen @oli und sonstige betroffene wisst ihr noch, was genau ihr kurz davor gemacht habt? also ich wollte in den eigenschaften meiner netzwerkkarte die tcp/ip einstellungen ändern
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() jetzt hab ich den ganzen thread durch.
das sollte helfen: http://support.microsoft.com/?kbid=256194 und hier das ganze "copy-pasted": No Desktop or Blank Desktop After Logging On to Windows 2000 The information in this article applies to: Microsoft Windows 2000 Server Microsoft Windows 2000 Advanced Server Microsoft Windows 2000 Professional This article was previously published under Q256194 SYMPTOMS When you log on to Windows 2000, you may see a blank desktop or no desktop. When this occurs, you can press CTRL+ALT+DELETE to start Task Manager, but Explorer.exe is not listed in the list of running tasks or processes. Starting a new instance of Explorer.exe does not resolve the issue. CAUSE This behavior can occur if there is an older version of the Shdocvw.dll file in the %SystemRoot% folder. Because Explorer.exe is located in the %SystemRoot% folder, the search path for any called files starts in the %SystemRoot% folder before the path is searched. The default search order always looks for a called file in the folder containing the program file before searching the path to locate the file. RESOLUTION To resolve this issue: Press CTRL+ALT+DELETE, and then click Task Manager. On the File menu, click New Task (Run). Type cmd.exe, and then press ENTER. If necessary, change to the %SystemRoot% folder. This is typically the Winnt or Windows folder. Rename the Shdocvw.dll file by typing ren shdocvw.dll shdocvw.old. Restart the computer. MORE INFORMATION Other older files that may cause problems with Explorer.exe or the shell if they are located in %SystemRoot% folder: Browseui.dll Comctl32.dll Comdlg32.dll Mlang.dll Ole32.dll Oleaut32.dll Shdocvw.dll Shell32.dll Shlwapi.dll Urlmon.dll Wininet.dll Setupapi.dll For additional information, click the article numbers below to view the articles in the Microsoft Knowledge Base: 162031 Blank Screen or Operating System Cannot Load Profile at Logon 255758 Error Message: Explorer.exe Has Generated Errors and Will Be Closed by Windows 249321 Unable to Log on if the Boot Partition Drive Letter Has Changed 137155 Users Without System32 Permissions Cannot Log On The desktop may also be blank if your computer is configured for multiple monitors and the icons are on a portion of the desktop that is outside the viewable range. Check the properties for the video adapter, and then click Settings. If two monitors are displayed, but only one is in use, click the first monitor, and then check the settings. If the Extend my Windows desktop onto this monitor check box is selected, click to clear the check box, and then click Apply. The icons should then reappear.
![]() |