![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() frage an die chello-user:
könnte mir jemand mit ip: 213.x.x.x die ip des default-gateway posten bitte? hab meinen aufschrieb leider verfüttert ![]() ![]() danke ![]() eine pm würde es auch tun
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hmm, erstens könntest dir den über DHCP holen, und zweitens ist der IMHO immer deine IP-Adresse, aber die letzten 3 Stellen sind 1 (also 213.x.x.001).
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() hmm, 001 hab ich nicht probiert nur 1, aha, danke trotzdem ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Es ist die normale IP mit .1 "hinten dran", d.h. bei 1.8.15.123 ist der Gateway 1.8.15.1.
Und noch eine Frage: was meinst du mit "Zwangsproxy" - warum? wieso?
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
213.xxx.xxx.1 funkt nicht ![]() zum zwangsproxy: gerüchteweise werden alle neukunden über einen zwangsproxy (ip:80.xxx.xxx.xxx) geroutet. weiters hörte man von umstellung bestehender user auf ebendiesen ![]() ich bekam im august 2002 !!! ein supportmehl mit der aufforderung meine ip freizugeben => habe ich heftigst ![]() so jetzt kommts: nach einer neuinstallation im Februar 2003 war ich zufaul die daten zu suchen und einzutragen => alles freigeben / neu anfordern und bingo ![]() ![]() nur wie schon gesagt finde ich den aufschrieb nicht hab alles im hirn nur ´beim gateway war ich nicht sicher => der geht aber auch nicht mehr ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() also bitte noch einmal:
schickt mir wer mit ip 213.... seine ipconfig per pm ohne seine eigen ip bitte. alzi... danke
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() chello gateway ist imho immer deine ip, nur das letzte oktet ist eine "1"...
ansonsten, hols dir per dhcp ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() yup letze stelle is .1
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
ip: xxx.xxx.xxx.xxx subnet: 255.255.255.0 default gw: xxx.xxx.xxx.1 dns1: 195.34.133.10 dns2: 195.34.133.11 das wars, für die "x" bitte die entsprechenden zahlen einsetzen ![]() ![]() wenns nicht funktioniert, kanns sein das du mit einer falschen ip herumspielst, entweder hol dir die aktuellen daten per dhcp oder ruf bei der hotline an und lass dir deine aktuelle ip durchgeben... so hab ichs gemacht, weil mein linux rechner die ip nicht per dhcp haben wollte.... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
danke valo ![]() thread nicht aufmerksam verfolgt? über dhcp bekomme ich nur die neue 80er ip aber nicht meine 213er ![]() kann es sein das alte ip chello-seitig deaktiviert wurde obwohl fix vergeben? solche hohlköpfe ![]()
![]() |
![]() |