![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
hi leute!
muss meine kiste neu aufsetzten, und hab dabei folgendes problem: backup derzeit nicht möglich, keine freie platte und auf der hd sind jedoch daten die ich noch umbedingt benötige (ca. 10gb) . so und wie soll ich jetzt vorgehen das ich neu aufsetzte und die daten darauf behalte. und das ganze mit minimalen aufwand. am liebsten wär es mir wenn ich einfach neu installiere und die partitionen so lassen könnte. TIA rev.antun distri ist eine suse 7.2 oder 8.1 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
solange die Daten nicht auf einer Partition liegen die Du bei der Installation neu formartierst bzw. überschreibst passiert ihnen nichts. Wo siehst Du da ein Problem? Gruß santi
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
nachdem ich mich erst seit ca. 3 jahren
mit linux beschäftige, und bei einem neu install noch nie so eine situation hatte, wollte ich mal wissen welchen weg ich einschlagen soll ok, soweit ich das richtig versteh kann ich bei der neu istall die partitionen übernehmen und einfach installieren, und meinen "nichtverlierenwollendaten" wird nichts geschehen . wenn dem so ist, so ist das *SUBBBAAA* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|