WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2003, 14:02   #1
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Reden E-Media Abo-Laptop

Heute hab ich mal das emedia durchgeblättert und entdeckt, daß die jetzt einen Laptop als Abo-Angebot haben.

Die Hardware ein Traum
Zitat:
Super-Power: Intel-Celeron 1,8 GHz
Schnelles Arbeiten garantiert: Mit 128MB Speicher, auf 1GB erweiterbar. Dazu mobiler(!) Intel-Celeron-1,8-GHz-Prozessor, 20-GB-Festplatte, 16-MB-Shared-Grafik
Dann schau ich mir mal den Index des Klopapiers an und siehe da, auf Seite 60 ein Test des Notebooks! (ist sicher sehr glaubwürdig, dachte ich mir)

Schnell auf Seite 60 geblättert, dachte mir, daß der Test vielleicht mind. 3 Seiten lang ist, wie man es eben von WCM gewohnt ist mit vielen Zahlen und Test.

Denkste! Eine Doppelseite! Auf der linken Hälfte der Laptop mit "Internet an Bord,supertollen Anschlüssen,..." und auf der rechten Seite der Test.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:06   #2
maXTC
Inventar

Standard

der ist sein geld sicher wert, da ist das ganze internet drauf

internet on board
Alt 23.02.2003, 14:17   #3
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
ABO-Notebook im 1. Test

Neu von E-Media
Ein HP-Marken-Notebook der brandneuen Pavilion-Serie für 0 Euro Anzahlung! Das Wunderding im Test.

Am eindrucksvollsten ist es des Abends: Wenn HPs neues Consumer-Modell die Arbeit aufnimmt, ist das irgendwie nicht zu übersehen. Gleich an vier Stellen beginnt es gleichzeitig in geheimsvollem Cyberblau zu leuchten.-"Oho-Effekt" garantiert.

Eyecatcher. Auch sonst ist HPs neue Notebookserie eine Augenweide: Retro-Elemente (verchromtes Lautsprechergitter, Touchpad im Metallic-Look) wurden geschickt mit Anleihen aus der modernen Unterhaltungselektronik (beleuchtete Knöpfe und Leisten) kombiniert.

Die inneren Werte. In Bezug auf die "inneren" Werte entpuppt sich das HP Pavillion ZE4202 als morderner Allrounder, der sich für Office, Studium und Entertainment gleichermaßen eignet. Durchaus nicht brustschwach ist etwa der verwendete Intel Mobile Celeron mit 1,8 GHz. Im E-MEDIA-Standardspeedtest (Bearbeiten eines 2,2-MB-JPG-Bildes mit dem Photoshop-Filter Buntglas-Mosaik) kommt das Pavillion-Book auf eine beachtliche "Bestzeit" von 2 Minuten und 49 Sekunden.-Doppelt so schnell wie nagelneue Tablet PCs und schneller als etliche im Handel erhältlichen Pentium-4- oder Athlon-Laptops!

Auch als DVD-Player für den Fernseher nutzbar!

Das zweite Gustostück des ZE4202 ist das eingebaute DVD/CD-RW-Laufwerk: Ob DVD-Videos oder CD-Produktion "in Eigenregie"-mit dem E-MEDIA-Abo-Notebook hat man den perfekten Entertainer in der (Akten)Tasche. Last, but not least lässt sich das Pavilion über seine S-Video- und Audio-Anschlüsse sogar noch als DVD-Player für den Fernseher verwenden!

39 Mini-Raten. Fast unschlagbar-die Finanzierung via Kombi-Abo: 0 Euro Anzahlung und 39 Mini-Raten zu €36,90. Samt briefschonender Finanzierung ergibt das in Summe nur €1439,-. (plus €64,- fürs Abo).
Wenn das kein Angebot ist...
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 15:23   #4
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

laut HP.com

HP Pavilion ze4200 series notebook PC with Intel CPU and IEEE 1394
- Intel Celeron 1.8 GHZ
- XP Home Operating System.
- Corel Word/Quattro Pro.
- LCD 14.1 TFT XGA.
- 256 MB(2X128)DDR SDRAM..
- 20 GB Hard Drive,
- Free DVD/CDRW DRIVE Upgrade.
- Built-in 56Kmodem+10/100 LAN
- 8 Cell Lithium Ion Battery.

siehe http://www.shopping.hp.com/cgi-bin/h...cfkmdfondfgf.0

um 1024 US Dollar

bzw. die 2 Notebooks

Acer Aspire 1304LC
od. wenn schon Intel (Celeron) gewünscht
Acer TravelMate 230XC

plus WCM Abo

damit kostet es weniger, ist aber sinnhafter

PS: die Sinnhaftigkeit von Ratenkauf beim Computer ist imho so und so eine Frage für sich

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 20:28   #5
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@enjoy: Was hilft der anvisierten Käuferschicht ein WCM Abo??? Bei uns sind doch zuwenige bunte Bilder drinnen, da müsste man ja LESEN!!!!

mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 20:32   #6
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@mike
achso? im wcm gibts auch was anderes als bilder und werbung?

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 20:58   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Doppelt so schnell wie nagelneue Tablet PCs und schneller als etliche im Handel erhältlichen Pentium-4- oder Athlon-Laptops!

Da sieht man, sehr objektiv
Ich mein, da müsste man a bissal dumm sein, wenn man sich einen Athlon andrehen lässt, der langsamer als ein 1.8er Celeron ist Der muss dann schon einige Zeit auf dem Buckel haben. Aber sie haben ja nicht dazugeschrieben, ob sie neue oder gebrauchte Geräte meinen. Den Preisvergleich haben sie auch nicht angestellt.

Ist auch sehr plausibel, daß es im Handel einen P4 gibt, der langsamer als ein Celeron 1.8 ist

Entweder die sind komplett daneben oder sie halten ihre Kunden für die größten Vollidioten die herumlaufen

Überhaupt nicht unseriös, dieses Marketing-Blala der übelsten Sorte...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 21:26   #8
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
@mike
achso? im wcm gibts auch was anderes als bilder und werbung?

zumindest die tests fallen immer positiv aus,bei "zur verfügung gestellten" geräten
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 22:16   #9
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde dich ersuchen, mit solchen Vorwürfen ein wenig vorsichtig umzugehen. Könnte leicht passieren, dass ich sowas mal ernst nehme und dann entsprechende Konsequenzen ziehe,, wenn du uns hier Bestechlichkeit unterstellst.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 20:41   #10
WA5
Veteran

Standard

@Hermander

Und selbst wenn es so wäre, würde sich dies auf ein oder zwei Seiten beschränken und unser WCM hätte wieder genug Geld, und aus dem text (ja da muss man lesen) würde man sicherlich die eine oder andere kritik heraussehen.

Ich finde es auf ein zwei seiten die eine oder andere fürsprache nicht so bedenklich (wenn es so wäre) als ein ganzes
heft voll schrott und werbung !

Außerdem jede vernünftige Firma will sicher mit anderen verglichen werden da sie so die Vorteile des eigenen Produktes heraus heben kann.
Und aber auch kritikfähigkeit zeigen kann !

Also da könnte ich noch so weiter aber lassen wir das !

mfg
WA5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort